Treiberinstallation unterbinden !?

  • #1
A

Alex!

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich einen USB-Adapter einstecke erfolgt sofort die Meldung dass neue Hardware gefunden wurde, Treiber installieren sich und die Hardware wäre einsatzbereit, was aber nicht stimmt. Ich möchte außerdem den Treiber des Herstellers nutzen und dies nicht Windows XP (mit SP2) überlassen. Da dies aber automatisch passiert und auch im Hardwaremanager die Treiber als die besten erfasst werden weiss ich nicht weiter ...

Seit SP2 vermisse ich dieses kleines Fenster, in welchem man selbst einen Treiber auswählen bzw. nach einem suchen kann. Das dies auch nachträglich geht weiss ich, jedoch kommt dann die Meldung dass keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden konnte ...

Weiss jemand einen Rat ?

so long,
Alex
 
  • #2
Du kannst aber doch trotzdem die neuen Treiber installieren, auch wenn Windows dir meldet, dass keine besseren gefunden werden konnten. Ich meine, das wäre bei meiner Controllerkarte genauso und trotzdem habe ich letzten Endes die Treiber des Herstellers installiert und nicht die von Windows, da diese Probleme bereiteten.
 
  • #3
Hallo,
also ich gehe auf Treiber aktualisieren, wähle dann das Laufwerk aus in welchem sich die Hersteller-CD befindet und danach kommt die Meldung dass keine zutreffenderen Treiber installiert werden konnte bzw. gefunden wurden ...

so long,
Alex
 
  • #4
Also wählst du nicht diesen Punkt? Wenn dem so ist, dann wähl den mal aus und probier die Installation nochmal...
 
Thema:

Treiberinstallation unterbinden !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben