Treiberleichen entfernen?

  • #1
R

ReneD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2001
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

kann man in XP oder mit einem zusätzlichen Tool alte Treiberleichen, von z.Bsp. USB Sticks, auf einen Schwung entfernen? Ich möchte im Gerätemanager nicht jedes einzelne Gerät anklicken müssen.

Ich habe mit vor kurzem die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1 eingerichtet und kann mir nun im Gerätemanager wirklich alle alten Treiber anzeigen lassen. Da mein System schon ein paar Jahre alt ist, ist da schon einiges zusammen gekommen. Bringt es überhaupt irgendetwas, sich die Mühe zu machen, diese Leichen zu entfernen?


Gruß
Rene
 
  • #3
Hi PCDpan_fee,

besten Dank für die Infos, ein universelles Tool für die Treiberleichen scheint es wohl nicht zu geben.

Kann man denn mit einem Geschwindigkeitszuwachs rechnen, wenn man die Leichen entfernt?


Gruß
Rene
 
  • #4
Du kannst höchstens Kompatibilitätsprobleme lösen, wenn du einen alten Treiber komplett deinstallierst, bevor du einen neuen installierst. Aber eine spürbare Performance wirst du dadurch nicht erreichen.
 
Thema:

Treiberleichen entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben