Treiberleichen entfernen?

Dieses Thema Treiberleichen entfernen? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ReneD, 10. Sep. 2007.

Thema: Treiberleichen entfernen? Hallo zusammen, kann man in XP oder mit einem zusätzlichen Tool alte Treiberleichen, von z.Bsp. USB Sticks, auf...

  1. Hallo zusammen,

    kann man in XP oder mit einem zusätzlichen Tool alte Treiberleichen, von z.Bsp. USB Sticks, auf einen Schwung entfernen? Ich möchte im Gerätemanager nicht jedes einzelne Gerät anklicken müssen.

    Ich habe mit vor kurzem die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1 eingerichtet und kann mir nun im Gerätemanager wirklich alle alten Treiber anzeigen lassen. Da mein System schon ein paar Jahre alt ist, ist da schon einiges zusammen gekommen. Bringt es überhaupt irgendetwas, sich die Mühe zu machen, diese Leichen zu entfernen?


    Gruß
    Rene
     
  2. Hi PCDpan_fee,

    besten Dank für die Infos, ein universelles Tool für die Treiberleichen scheint es wohl nicht zu geben.

    Kann man denn mit einem Geschwindigkeitszuwachs rechnen, wenn man die Leichen entfernt?


    Gruß
    Rene
     
  3. Du kannst höchstens Kompatibilitätsprobleme lösen, wenn du einen alten Treiber komplett deinstallierst, bevor du einen neuen installierst. Aber eine spürbare Performance wirst du dadurch nicht erreichen.
     
Die Seite wird geladen...

Treiberleichen entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiberleichen suchen und elemenieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2005
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015