Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM

Dieses Thema Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von metromacks, 29. Sep. 2010.

Thema: Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM Hallo zusammen, ich musste mein Betriebssystem (Vista Home Premium) wegen einer Macke auf der C-Partition neu...

  1. Hallo zusammen,
    ich musste mein Betriebssystem (Vista Home Premium) wegen einer Macke auf der C-Partition neu installieren und bei Beginn dieser Neuinstallation diese Partition formatieren.

    Folge der Formatierung war, dass auch Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber neu installiert werden mussten. Während es bei der Grafikkarte glatt lief, habe ich ein Problem mit dem Mainboard (Asus M2A-VM). Nach dem Start des Setups der Asus-CD wird mir angezeigt, dass *keine* AMD Chipset Program Driver auf dem System installiert sind, auf der CD die Version 8.342.0.0 zur Verfügung steht. Es läuft anschließend ein Installationsversuch (Laufwerksgeräusche), der mit einem Neustart des Rechners endet.

    Starte ich die Asus-CD erneut, bietet sich dasselbe Bild: Keine Treiber auf dem System installert, Version 8.342.0.0 steht auf CD zur Verfügung usw. Das ganze habe ich nun schon viermal durchexerziert und komme nicht weiter. Kurios ist jedoch, dass das Mainboard anscheinend fehlerfrei funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte?
     
  2. eos
    eos
  3. Hallo eos,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Ich denke, das Bios hat im Zuge der Neuinstallation nichts abbekommen. Nun habe ich mir über den zweiten von Dir genannten Link AMD Chipset Driver für Vista (zip-Datei) heruntergeladen.

    Da ich in Sachen Hardware nicht zu den großen Fachleuten gehöre: Muss ich nach dem Entpacken bei der Installation irgendetwas beachten oder soll ich einfach nur das Setup laufen lassen?

    Gruß metromacks
     
  4. Nach dem sich der Desktop das erste Mal meldet, alle Meldungen nach->Neue Hardware gefunden' ignorieren, nicht wegklicken.

    Starte jetzt einfach das Setup der Chiptreibers. Nach einem Neustart kannst die übrigen Treiber installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
iosbios 2 Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 27. Mai 2014
Treiberproblem ATI Grafikkarte 5770 Hardware 10. Jan. 2011
Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hardware 11. Dez. 2010
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010