Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich musste mein Betriebssystem (Vista Home Premium) wegen einer Macke auf der C-Partition neu installieren und bei Beginn dieser Neuinstallation diese Partition formatieren.

Folge der Formatierung war, dass auch Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber neu installiert werden mussten. Während es bei der Grafikkarte glatt lief, habe ich ein Problem mit dem Mainboard (Asus M2A-VM). Nach dem Start des Setups der Asus-CD wird mir angezeigt, dass *keine* AMD Chipset Program Driver auf dem System installiert sind, auf der CD die Version 8.342.0.0 zur Verfügung steht. Es läuft anschließend ein Installationsversuch (Laufwerksgeräusche), der mit einem Neustart des Rechners endet.

Starte ich die Asus-CD erneut, bietet sich dasselbe Bild: Keine Treiber auf dem System installert, Version 8.342.0.0 steht auf CD zur Verfügung usw. Das ganze habe ich nun schon viermal durchexerziert und komme nicht weiter. Kurios ist jedoch, dass das Mainboard anscheinend fehlerfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte?
 
  • #3
Hallo eos,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich denke, das Bios hat im Zuge der Neuinstallation nichts abbekommen. Nun habe ich mir über den zweiten von Dir genannten Link AMD Chipset Driver für Vista (zip-Datei) heruntergeladen.

Da ich in Sachen Hardware nicht zu den großen Fachleuten gehöre: Muss ich nach dem Entpacken bei der Installation irgendetwas beachten oder soll ich einfach nur das Setup laufen lassen?

Gruß metromacks
 
  • #4
Nach dem sich der Desktop das erste Mal meldet, alle Meldungen nach->Neue Hardware gefunden' ignorieren, nicht wegklicken.

Starte jetzt einfach das Setup der Chiptreibers. Nach einem Neustart kannst die übrigen Treiber installieren.
 
Thema:

Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben