Treiberproblem !?

  • #1
A

AmunRe

Guest
Hallo, leider hat sich im Hardware Forum keiner meiner einer angenommen :'(

Ich habe ein Problem mit einer neuen Webcam. Sie wird einfach nicht erkannt und Logitech verwies mich auf den Hersteller meines USB Chipsatz.

Nun, ich habe einen SIS 648 FX Chipsatz, und komme einfach keinen Schritt weiter auf der Hersteller Site sowie afu microsoft.com oder usbman.com.

Wer kann mir ein bisschen erklären, was ich tun kann um dieses Problem zu beheben.

Weis einfach nicht mehr weiter.
 
  • #2
Hi

so wie ich die Sache sehe, hast Du einen Fujitsu-Siemens Rechner.
Die Website von Gigabyte hilft Dir da nicht weiter.
http://www.fujitsu-siemens.de/
Dort musst Du die Bezeichnung Deines PC's eingeben und den entsprechenden
Treiber suchen.

Greetz
 
  • #3
thx, ich habe auch weniger auf gigabyte gesucht als auf der sis homepage. wenn ich die seriennummer eingebe bekomme ich folgende DL´s gestellt :

BIOSUPDATE for GIGABYTE GA-8SGXP F5 FSC
BIOSUPDATE FOR GIGABYTE GA-8SGXP F5 FSC
SIS AGP Chipsatz Treiber Ver. 7.2.0.1170 for Win9x,Win2K,XP
SIS RaidApplication + Driver Disk Version 1.05 for W2k/WinXP
DRIVER FOR LEADTEK TV LR6611 V5.13.1.3301 FOR WINXP
NVIDIA GEFORCE FX DRIVER VERS 6.6.7.2 FOR WINXP

Was muss ich jetzt davon ausführen ? Ich hab zb. den Chipsatz Treiber geladen aber ich weis überhaupt nicht was ich mit der Datei anfangen soll. Bekomme einen Ordner mit den Dateien :

SIS-agp
- old
 - winxp
 - winme
 - etc
- current
 - winxp
   - *.sys
   - *.inf
   - *-cat
 
  • #4
also ich habe jetzt schonmal das bios update gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht
 
  • #5
Vielleicht hilft das hier ja noch weiter. sorry für die vielen post´s aber ich komm einfach nicht ohne hilfe weiter



Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4HT, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (04/14/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700LE
Monitor Philips 170S [17 LCD] (HD 019115)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller SiS 180 RAID Controller
SCSI/RAID Controller VOB InstantDrive Controller
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Peripheriegeräte:
Drucker Canon MP360 Series Printer
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Canon MP360
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Award Software International, Inc.
Version F5
Freigabedatum 04/14/2004
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Fujitsu Siemens
Produkt GA-8SGXP
Eindeutige Universal-ID 00000000-00000000-0000000D-61CC31EF
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produkt GA-8SGXP
 
  • #7
hm, da steht aber, das die nur für win 98, win me und 2000 sind. bei xp solle man SP 1 installieren. Hab aber SP 2
 
  • #8
Da ist automatisch alles von SP1 drinne !

Wenn kein gesonderter Treiber auf der Website vorhanden ist,

müsste die Kiste laufen.

Folgendes:

alle Treiber deinstallieren die mit der Webcam zu tun haben
System neu starten.
Genau an die Installationsanweisung halten und neu installieren

poste zurück, was sich getan hat.

Greetz
 
  • #9
Ich habe jetzt folgendes unternommen :

Bios update
SIS Raid Treiber aktualisiert
anstatt SIS Host Controller einen standart OHCI Host Controller installiert
quickcam 8.3.0 installiert
quickcam 8.4.1 installiert

Hab mich immer genau an die installationsanweisungen gehalten nach jeder veränderung die Treiber deinstalliert und neu installiert und jeden einzelnen USB port ausprobiert und die cam wird einfach nicht erkannt. normalerweis müsste win doch zumindest erkennen, das ein gerät angeschlossen wurde !? die oben genannten sis treiber lassen sich nicht installieren, da ich eine systemmeldung bekomme, das ich aktuellere treiber installiert habe.

mir ist noch eine sache aufgefallen. jedesmal, wenn ich die qc software installiert habe ich bei einem rechner neustart bzw. beim runterfahren so einen pling-ton. den habe ich sonst nicht wenn ich runter fahre.
 
  • #10
Ich habe scheinbar den gleichen PC, allerdings mit anderem Problem:
das CD/ DVD-Leselaufwerk erkennt keine Datenträger mehr!!! Irgendwie hat dieser MS-Intel-Siemens-Knecht den Wurm drinne.  Habe ihn erst 1 Jahr, aber schon mind. 5 mal neu installieren müssen, weil er regelmäßig neue Macken zeigt.....

Viel Glück bei der Lösungssuche....................
 
Thema:

Treiberproblem !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben