Treiberprobleme bei OEM?

Dieses Thema Treiberprobleme bei OEM? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Crysus, 12. Juni 2006.

Thema: Treiberprobleme bei OEM? Hiho, also ich habe da ein Problem (sonst würde ich hier kein neues Thema erstellen :P ), und zwar stürzt bei mir...

  1. Hiho,

    also ich habe da ein Problem (sonst würde ich hier kein neues Thema erstellen :p ),
    und zwar stürzt bei mir entweder das Spiel oder der ganze PC mit einem Bluescreen ab (je nach Laune vom PC^^). Dies tritt aber nur auf wenn ich eben gerade am Spielen bin, also nicht beim Schreiben oder sonstigem. Das ganze passiert bei 4 unterschiedlichen Spielen, wobei ich sonst keine anderen Spiele spiele^^ Das eine wäre Splinter Cell (Bisher nur normaler Spielabsturz mit Fehlermeldung in so einem komischen Fenster, erscheint regelmäßig nach ca. 10min Spielen), dann Counter-Strike Source (ca 50% Bluescreens und 50% normale Spielabstürze wenn es eben abstürzt^^, das ganze passiert hier in unregelmäßigen Abständen, manchmal 5min manchmal 2h ohne Absturz, varriert stark), dann Half Life 2 Episode One (Hier ist es kein direkter Absturz, aber an einer Stelle hänge ich und zwar wenn man später über so eine bestimmte Stelle läuft wird der Bildschirm rot, man sieht nur noch das HUD drumrum aba kein Spielgeschehen, kann aber trotzdem noch laufen, schiessen etc. Man sieht erst wieder was wenn man zurück über diese eine stelle geht) und dann noch world of Warcraft (Bis auf 4 oder 5 Bluescreens alles nur normale Spielabstürze, auch wieder mit fehlermeldung etc., tritt hier aber erst nach mehrstündigem Spielen auf).
    Die neusten Treiber etc. habe ich auch installiert.
    Nun hatte ich mal eine Vermutung, das es vllt daran liegt das ich ein OEM-Windows Home benutze, und es deswegen zu Treiberproblemen kommt (Treiberprobleme schliesse ich einfach mal daraus das bei den Bluescreens des öfteren so Sachen wie nv4_disp.dll oder so steht, manchmal auch was mit Sound etc.). Jedoch bin ich mir sicher das ich die neusten Treiber etc, installiert habe.
    Nun wollte ich fragen ob es daran liegen kann, das ich ein OEM-Windows benutze das vermutlich auf einen anderen computer abgestimmt ist, und er deswegen Konflikte mit den Gerätetreibern bekommt.
    Wär schön wenn jemand wüsste was ich zu tun hab damit ich bald mal wieder gescheit spielen kann ;)

    MFG
    Crysus
     
  2. Eine normale OEM Version welche nicht speziell für den PC gemacht ist funktioniert normal wie eine Vollversion, einzig wird kein direkter Support von MS geleistet. Hast Du den alle Chibsatztreiber von Deinem Mainboard nachträglich installiert ?

    Was für eine Meldung erscheint dann beim Bluescreen, nicht vergessen das automatische booten zu deaktivieren um die Meldung in Ruhe lesen zu können.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. nv4_disp.dll gehört meines wissens zum grafikkartentreiber. was hast du für eine grafikkarte? Einfach den aktuellen treiber auf nvidia.de bzw. ati.de runterladen.
     
  4. Richtig, und zwar zu NVidia. :)
     
  5. hiho
    danke erstmal für die ganzen Antworten. Also ich habe eine Geforce 6800GT, und auch die neusten Treiber von der nVidia Homepage. Die Sache mit den chipsatztreibern habe ich noch nicht ausprobiert, ich muss jetzt leider erstmal weg probier es dann aus wenn ich wieder da bin, so in zwei stunden schätz ich mal

    MFG Crysus
     
  6. Hiho,

    Also ich habauch die neusten Chipsatztreiber isntalliert ist mir eingefallen^^
    Das sind doch bei Via diese Hyperion4in1 gä?
    Mnaja auf jeden fall gehts leider immer noch nicht :(
    Aba falls wer noch was weiss immer schön weiter posten :p

    MFG
    Crysus
     
  7. hast du mit memtest schon mal den ram getestet?
     
  8. Netzteil?

    Hitze?
     
Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme bei OEM? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hardware 11. Dez. 2010
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
Re: XFX ATI 6870 Treiberprobleme Windows XP Forum 22. Jan. 2012
XFX ATI 6870 Treiberprobleme Treiber & BIOS / UEFI 22. Jan. 2012
Diverse Treiberprobleme Windows XP Forum 8. Juli 2009