Treiberprobleme (Legacy Audiotreiber)

  • #1
L

Long_Wolf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Folgendes: Ich hatte bis vor kurzem eine Soundblaster 128 Soundkarte verbaut (never change a running system) musste diese letztendlich nun doch austauschen gegen etwas moderneres, da sich einige Grafikprobleme ergaben (klingt komisch, ist aber so).

Jetzt hab ich das Problem das ich noch einen Legacy-Audio Treiber und ein Legacy Videoaufnahmegerät in meinem Gerätemanager vorfinde. Beide sind noch in Gebrauch trotz Installation der neuesten Grafikkarten- und Soundtreiber. Daher lassen die sich nicht enfernen. Wie es scheint sorgen diese Treiber allerdings für ein Problem : Jedesmal wenn ich World of Warcaft starte, hängt sich entweder sofort oder im Verlauf von Minuten der Sound komplett auf. Es hilft nur ein reboot des Rechners.

Irgendjemand ne Idee was ich tun könnte ?[br][br]Erstellt am: 22.11.07 um 17:46:44
[br]Jetzt passiert das ganze bei ega wechem Spiel...Niemand ne Idee ?
 
  • #2
Hallo,

deinstallier doch noch mal die Treiber komplett, dann Neustart und dann erst die neuen Treiber drauf.

MfG

Nick
 
  • #3
So neuester Zwischenstand : Windows neu installiert, Treiber neu drauf, selbes Spiel.

Scheint sich also um einen Treiberkonflikt zu handeln ?
 
  • #4
etwas moderneres - windows neu und immer noch der fehler? irq-konflikte? anderen pci-slot probiert? was für hardware? kann doch alles gar nicht sein.
 
Thema:

Treiberprobleme (Legacy Audiotreiber)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben