Treibersuche

  • #1
G

gogofreak

Guest
Ich brauch Hilfe und zwar such ich den neusten treiber für mein DVD Laufwerk und für mein cd(brenner)-Laufwerk:

DVD-Laufwerk:

JLMS DVD-ROM LTD-166S

CD-Brenner:

CyberDrv CW088D CD-R/RW

Ich hoffe die Daten reichen

danke ^^


[blue]Abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,18790.0.html[/blue]
 
  • #2
Seit wann benötigen optische Laufwerke unter Windows nen separaten Treiber ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Vielleicht sucht er ja nen DOS-Treiber ;D
 
  • #4
  • #5
Ich brauche auch treiber für meine Laufwerke da sind die treiber kaputgegangen und ich finde einfach keine mehr meine Laufwerke sind

CD-Brenner CyberDrv CW088D CD-R/RW
DVD-Laufwerk JLMS XJ-HD166S

Bei meinem Gerätemanager wird bei beiden folgendes angezeigt:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Und wenn ich darauf klicke will er von CD laden und wie soll das gehen wenn ich keines mehr habe??
 
  • #6
es gibt für optische laufwerke keine treiber ...

das einzige was es gibt sind fimeware updates, die sind dazu da, nem brenner mit zu teilen wie schnell er bei welchem rolling brennen soll usw.

www.treiber.de < da einfach hersteller aussuchen und dann auf die download seite gehen
 
  • #7
Aurra schrieb:
Und wenn ich darauf klicke will er von CD laden und wie soll das gehen wenn ich keines mehr habe??

Da ist doch auch die Windows Installations CD mit gemeint. Und die müsstest du ja haben ???
 
Thema:

Treibersuche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben