Treiberupdate ging schief...

  • #1
C

cosmicgate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

ich hoffe ich habe das thema hier richtig reingesetzt  :-[

Also ich habe folgendes Problem... Nach dem Update meines Grafikkarten treibers, ich habe eine MSI GEforce 6600 GT jetzt mit der Treiberversion 77.7 direkt von der msi seite, kann ich keine Videos mehr ansehen. Egal in welchem Format auch immer (mpg,avi,divx,rm usw) Die Player , egal welcher, stürzen komplett ab nach dem Start des Files...

Mit dem Alten Treiber (67.xx irgendwas) lief das tadellos und ohne probleme, aber ich muss aktuallsieren, da zb Battlefield 2 nach nem neunen Treiber schreit...

Kennt jemand das problem und weiss vielleicht sogar eine Lösung?

liebe grüße Cosmic

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi !
Schmeiß die Treiber wieder runter und hole dir die 78.01 von nVidia direkt,
dann sollte es gehen.
Am besten du deinstallierst den alten anschließend säubern dann den neuen installieren.
Greetings Uwe :)
Ps.: Hier ein Tool um Treiberreste zu entfernen --->http://www.wintotal.de/softw/?id=1572<---
 
  • #3
hallo gerdi

danke für deine schnelle anwort, aber leider hat dies nicht den gewünschten effekt gebracht...

Kann immer noch keine Vids ansehen, und der Rechner hängt sich beim versuchten abspielen auf... :-\

Noch nen Vorschlag?

Ich dachte es würde auch vielleicht an den Codecs liegen, diese habe ich auch aktuallisiert , ebenfalls ohne erfolg ...

gruss Cosmic
 
  • #4
Hi,

sagt dein Log vielleicht etwas dazu?
 
  • #5
ähhm sorry, welcher log? :-[
 
  • #6
Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.

Am besten vorher entsprechend mal einen Player öffnen.
 
  • #7
Du hast doch laut Signatur XP-SP2 - da kann man doch im Gerätemanager zunächst mal zum alten/vorherigen Treiber zurückschalten...........bis man eine vernünftige Lösung hat.
 
  • #8
Hallöchen....

erst mal danke fürs verschieben :-[

Also in der Ereignissanzeige steht leider nichts. womit ich was anfangen könnte. Zu den entsprechenden uhrzeiten, steht kein eintrag dazu!

Vielleicht umschreibe ich mal diesen Absturz. Es äussert sich dadurch, das der Rechner für ne gewisse zeit einfriert und die Prozessorlast auf 100% geht. ich kann den jeweiligen Player nicht mehr normal schliessen, sondern nur über den Taskmanager, der dann irgendwann nach einiger Zeit endlich mal aufpoppt...

Der Alte Treiber ist wohl komplett runter nach dem tip von gerdi, zumindest konnte ich nicht mehr zurück. Ich habe zwar die CD mit dem Original treiber, aber so nen neuer, der wäre doch schon nicht schlecht, zumal Battefield 2 danach sehr schreit... ;D


Aber irgendwie muss bzw sollte es doch möglich sein, das man die Treiber aktualliesieren kann, ohne das man derartige probleme bekommt, oder sehe ich das falsch? :eek:
 
  • #9
Na dann nimm doch auch den aktuellsten offiziellen Treiber 78.01 und nicht nen alten 77er.
 
  • #10
das habe ich ja bereits getan MrOrange :-\
 
  • #11
Damit ich das jetzt richtig verstehe.

Die Probs beschränken sich lediglich auf die Player, oder hast Du grafisch generell Probleme?

Hast DU schonmal probiert die Player / Media Player runterzubügeln die die Probleme verursachen?
 
  • #12
ja genau, du hast richtig verstanden...

Es geht nur allein um die Player, die probs machen, und wenn ich sie runter schmeiss, und wieder drauf pack, ändert sich nix an dem Problem....

Sonst habe ich keinerlei Grafik probleme, nur beim abspielen von Videos...

Hab auch gestern mal gesucht, und im Forum vom Giga leute gefunden, die ähnliche Probleme haben. Dort hies es, das man sich einen Nvidia Tuner runterladen soll, der erwieterte einstellungen freischaltet und dort gab es dazu dann auch einen lösungsansatz, welcher aber bei mir leider nicht geholfen hat.

Würde gerne die passende URL posten, aber der forumserver von giga ist im moment down... Falls interesse besteht, wäre es aber kein Thema das nachzureichen ;)

Naja auf jeden fall werrde ich mal den Treiber von 78.01 auf 77.77 downdaten , mal sehen, ob es dann geht.... :-\

Gruss Cosmicgate
 
  • #13
Hab das selbe Problem, hat das irgend einer jetzt lösen können.
 
  • #14
hallo markus...

nein leider nicht, mir bliebt als einzige chance auf 71.84 runterzugehen, seit dem habe ich das problem nicht mehr...

gruss cosmic
 
Thema:

Treiberupdate ging schief...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben