TrendMicro Internet Security 2009 Version: 17.1.1234

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

habe oben genanntes produkt und bin eigentlich recht zufrieden damit.
seit einigen tagen, verlangt die IS2009 nach jedem update das er lädt einen neustart vom PC... das ist doch nicht normal, oder?
hat da jemand eine tipp?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Bei anderen Programmen (nicht bei allen) ist das normal,
entweder Programm neu starten oder PC runter und wieder rauf.
 
  • #3
@lumpi,
beim Update einer systemnahen Software ist zum Austausch gewisser Komponenten ein Rechnerneustart erforderlich. Ist der Rechner-Neustart bisher noch nicht erfolgt, erklärt das die ständig wiederkehrende Meldung. Ist der Rechner bisher jedesmal neu gestartet worden, und es erscheint trotzdem jeden Tag eine Aufforderung könnte es auch sein, daß das Update mißlungen ist. Schau doch einfach mal in die Protokolldatei vom Programm.

@Max8,
das Update einer Sicherheitssoftware findet entweder live im Hintergrund ohne User-Einwirkung statt, oder zum Implementieren vom Update muß ein Rechnerneustart stattfinden. Einfach mal schnell Schließen und Neustart der Software ist nicht.
 
  • #4
andemande schrieb:
@Max8,
das Update einer Sicherheitssoftware findet entweder live im Hintergrund ohne User-Einwirkung statt, oder zum Implementieren vom Update muß ein Rechnerneustart stattfinden. Einfach mal schnell Schließen und Neustart der Software ist nicht.

Bei mir findet kein Update statt ohne meine Aufforderung und Kontrolle.
Z.B. die Software a2 fordert (oft) nach dem Update einen Neustart des Programms - nicht des Rechners.
 
  • #5
::)
und hier geht es um TrendMicro und nicht um eine Larifarisoftware wie a2 !
 
Thema:

TrendMicro Internet Security 2009 Version: 17.1.1234

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben