Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ...

Dieses Thema Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von UweRammelt, 16. Aug. 2008.

Thema: Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ... Hallo Zusammen, habe eine PCI-WLAN-Karte Trendnet TEW-423 installiert nebst Treiber und Utility Programm. Seit dem...

  1. Hallo Zusammen,

    habe eine PCI-WLAN-Karte Trendnet TEW-423 installiert nebst Treiber und Utility Programm.
    Seit dem habe ich eine ständige CPU-Auslastung von rnd. 50 % durch csrss.exe.
    Beende ich das Utility-Programm der WLAN-Karte (802.11g Wireless Cardbus & PCI Adapter HW.21 V1.30\WlanCU.exe), ist die Last wech.
    Dann gibt's aber keine WLAN-Verbindung mehr. Die in Windows eingebaute Konfiguration geht nicht ... wähle ich Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen passiert nix (kein Fenster öffnet sich...).
    In den Netzwerkeinstellungen ist auch ein Odyssey-Client zu sehen - wo immer der auch herkommen mag :-(
    Den kriege ich auch nicht wech. Deaktiviere ich ihn (Haken raus), geht Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen immer noch nicht.

    System: XP SP2 auf P4/1800 und MSI-Board mit SIS-Chipsatz. SP3 drüber installiert. Alles recht frisch installiert (1 Woche alt). WLAN-Karte schon ausgebaut und de-installiert - kein Erfolg.

    Irgendweiner eine Idee?

    Viele Grüße,
    Uwe
     
  2. Hi

    Zuallererst solltest Du mal das Konfig-Programm der WLAN-Karte komplett deinstallieren (wenn der Treiber mit dahin geht ist auch nicht schlimm)

    Wenn der Treiber neu gebraucht wird, dann installiert diesen von der Installations-CD der WLAN-Karte. Aber nicht das Konfigprogramm des Herstellers mit installieren.

    Anschließend solltest du nachschauen, ob der Dienst (Konfiguratiuonsfreie drahtlose Verbindung) auch gestartet ist
    >> Rechtsklick auf Arbeitsplatzsysmbol auf dem Desktop oder im Starmenü >> Verwalten >> Dienste und Anwendungen >> Dienste >> Starttyp von des Dienste Konfiguratiuonsfreie drahtlose Verbindung auf Automatisch stellen und bei der Gelegenheit gleich noch den Dienst starten.

    Jetzt sollte eigentlich alles funzen (Drahtlosnetzwerke suchen und verbinden)

    Mfg Micha
     
  3. Ja das dürfte es sein.

    Die Procedure Karte ausbauen&deinstallieren sowie wieder einbauen habe ich schon gemacht.
    Aber den zugehörigen Dienst habe ich nicht gedacht.

    Nun - nachgesehen und: kein Dienst da :mad:

    Wo kriege ich den Dienst her?
    Vor allem - wer hat ihn geklaut? Habe das Windows letzte Woche erst aufgesetzt ...

    Viele Grüße,
    Uwe
     
  4. Hi
    Wo hast Du nachgesehen ??

    Mfg Micha
     
  5. Gesucht habe ich da, wo die Dienste alle gelistet sind: Verwaltung - Dienste.
    Habe den Dienst allerdings über einen Trick wieder bekommen (irgendwo in den Foren gefunden; ein Registryeintrag war wohl nicht da).
    Also: Dienst gestartet und auf Automatisch gestellt, Karte und Treiber de-installiert, Karte ausgebaut, Registry-Scan drüber, Software installiert, Karte rein, Softwarstart aus Autostart raus.
    Und: Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen: Fehlanzeige.
    Über Eigenschaften auf der Karte Drahtlosnetzwerke ist Windows zum Konfigurieren ... angewählt; nach Klick auf Drahtlosnetzwerke anzeigen schließt sich das Fenster und bin auf dem Desktop :|

    Und dieser komische Odyssey-Client ist immer noch da ...

    Viele Grüße,
    Uwe
     
  6. Der Odyseey Client ist eine W-Lan-Client-Software. Möglich, daß in Odysee eingestellt ist, das es die W-LAN einstellungen verwalten soll. Odysee starten und dies mal kontrollieren und gegebenenfalls den entsprechenden Haken herausnehmen.
     
  7. Hi!

    Der Thread ist ja schon 3 Monate alt - ich bin auch leider mit der Karte nicht weiter gekommen.
    Habe mir noch einen neuen Odyssey-Client besorgt - kein Erfolg. Es wäre nur eine Neuinstallation geblieben.

    Also - Karte in die Rundablage, für 12 EUR einen USB-WLAN-Stick gekauft und gut is :p

    Beste Grüße,
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 64 und WLAN-Karten Windows XP Forum 1. Juli 2010
WLAN-Karte identifizieren zur Treiberaktualisierung Treiber & BIOS / UEFI 15. Nov. 2010
Welche WLAN-Karte bei XP-SP3 Windows XP Forum 12. Okt. 2009
Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte Windows XP Forum 17. Juni 2008
100 mW Pcmcia-Wlan-Karte lässt Laptop einfrieren Windows XP Forum 9. Jan. 2008