Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ...

  • #1
U

UweRammelt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe eine PCI-WLAN-Karte Trendnet TEW-423 installiert nebst Treiber und Utility Programm.
Seit dem habe ich eine ständige CPU-Auslastung von rnd. 50 % durch csrss.exe.
Beende ich das Utility-Programm der WLAN-Karte (802.11g Wireless Cardbus & PCI Adapter HW.21 V1.30\WlanCU.exe), ist die Last wech.
Dann gibt's aber keine WLAN-Verbindung mehr. Die in Windows eingebaute Konfiguration geht nicht ... wähle ich Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen passiert nix (kein Fenster öffnet sich...).
In den Netzwerkeinstellungen ist auch ein Odyssey-Client zu sehen - wo immer der auch herkommen mag :-(
Den kriege ich auch nicht wech. Deaktiviere ich ihn (Haken raus), geht Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen immer noch nicht.

System: XP SP2 auf P4/1800 und MSI-Board mit SIS-Chipsatz. SP3 drüber installiert. Alles recht frisch installiert (1 Woche alt). WLAN-Karte schon ausgebaut und de-installiert - kein Erfolg.

Irgendweiner eine Idee?

Viele Grüße,
Uwe
 
  • #2
Hi

Zuallererst solltest Du mal das Konfig-Programm der WLAN-Karte komplett deinstallieren (wenn der Treiber mit dahin geht ist auch nicht schlimm)

Wenn der Treiber neu gebraucht wird, dann installiert diesen von der Installations-CD der WLAN-Karte. Aber nicht das Konfigprogramm des Herstellers mit installieren.

Anschließend solltest du nachschauen, ob der Dienst (Konfiguratiuonsfreie drahtlose Verbindung) auch gestartet ist
>> Rechtsklick auf Arbeitsplatzsysmbol auf dem Desktop oder im Starmenü >> Verwalten >> Dienste und Anwendungen >> Dienste >> Starttyp von des Dienste Konfiguratiuonsfreie drahtlose Verbindung auf Automatisch stellen und bei der Gelegenheit gleich noch den Dienst starten.

Jetzt sollte eigentlich alles funzen (Drahtlosnetzwerke suchen und verbinden)

Mfg Micha
 
  • #3
Ja das dürfte es sein.

Die Procedure Karte ausbauen&deinstallieren sowie wieder einbauen habe ich schon gemacht.
Aber den zugehörigen Dienst habe ich nicht gedacht.

Nun - nachgesehen und: kein Dienst da :mad:

Wo kriege ich den Dienst her?
Vor allem - wer hat ihn geklaut? Habe das Windows letzte Woche erst aufgesetzt ...

Viele Grüße,
Uwe
 
  • #4
  • #5
Gesucht habe ich da, wo die Dienste alle gelistet sind: Verwaltung - Dienste.
Habe den Dienst allerdings über einen Trick wieder bekommen (irgendwo in den Foren gefunden; ein Registryeintrag war wohl nicht da).
Also: Dienst gestartet und auf Automatisch gestellt, Karte und Treiber de-installiert, Karte ausgebaut, Registry-Scan drüber, Software installiert, Karte rein, Softwarstart aus Autostart raus.
Und: Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen: Fehlanzeige.
Über Eigenschaften auf der Karte Drahtlosnetzwerke ist Windows zum Konfigurieren ... angewählt; nach Klick auf Drahtlosnetzwerke anzeigen schließt sich das Fenster und bin auf dem Desktop :|

Und dieser komische Odyssey-Client ist immer noch da ...

Viele Grüße,
Uwe
 
  • #6
Der Odyseey Client ist eine W-Lan-Client-Software. Möglich, daß in Odysee eingestellt ist, das es die W-LAN einstellungen verwalten soll. Odysee starten und dies mal kontrollieren und gegebenenfalls den entsprechenden Haken herausnehmen.
 
  • #7
Hi!

Der Thread ist ja schon 3 Monate alt - ich bin auch leider mit der Karte nicht weiter gekommen.
Habe mir noch einen neuen Odyssey-Client besorgt - kein Erfolg. Es wäre nur eine Neuinstallation geblieben.

Also - Karte in die Rundablage, für 12 EUR einen USB-WLAN-Stick gekauft und gut is :p

Beste Grüße,
Uwe
 
Thema:

Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben