Trial-Version?

Dieses Thema Trial-Version? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von chariwari, 10. Apr. 2005.

Thema: Trial-Version? Hallo, ich möchte gerne wissen was eine Trial-Version eines Softwareproduktes ist? Ist sie auch nur bedingt nutzbar...

  1. Hallo,
    ich möchte gerne wissen was eine Trial-Version eines Softwareproduktes ist? Ist sie auch nur bedingt nutzbar wie Shareware?
    Vielen Dank im Voraus! tschüß, chariwari
     
  2. So ist es - als Trial bezeichnet man eine Version, die z.B. nur 30 Tage lauffähig ist und danach ihren Dienst verweigert. Wird meist bei Shareware eingesetzt, um zu verhindern, das jemand die Software ohne zu zahlen unbefristet nutzen kann.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Mir wurde von einem Bekannten erzählt, daß er vor längerer Zeit eine Trial-Version auf seinem PC installiert hatte und als diese nicht mehr lief, ging gar nichts mehr. D. h. er mußte das BS neu installieren. Ist das die Regel bei solchen Versionen? Besteht sonst noch eine Gefahr, wenn man solche Versionen auf den PC spielt?
    Vielen Dank im Voraus, tschüß chariwari
     
  4. Nein, sowas ist nicht die Regel und was auch immer er da installiert hat, sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört. (Wage auch fast zu bezweifeln, dass es an diesem Programm gelegen hat..)
    Es besteht überhaupt keine Gefahr, wenn du solche Versionen auf deinem PC installierst. Irgendwann schalten sich diese Versionen halt ab und da hilft dann auch keine Deinstallation und erneute Installation mehr. Der Testzeitraum ist dann halt abgelaufen.
     
  5. meint dein bekannter vielleicht windows XP ohne aktivierung? ;)

    dann kann das schon sein, dass danach gar nichts mehr ging.

    aber i.d.r. zerstört keine trialsoftware das BS...es sei denn, es war ein trialvirus/-wurm. ^^