Triber will bei systemstart installiert werden

  • #1
F

FBeye

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Beim Systemstart Findet win2K einen neuen Drucker (Name:printer). Auch wenn ich ausser Maus und Tastertur nichts angeschlossen habe. Wenn ich über -WEITER- einen beliebigen Treiber installiere (Windows schlägt keinen bestimmten vor) erhalte ich nach Neustart die selbe Meldung, aber der zuvor installierte Druckertreiber ist noch vorhanden. Wenn ich auf den aber eine Testseite drucken will, ist es (oh Wunder) nicht möglich. In der Registry habe ich mit Suchbegriff Printer auch nichts gefunden. Und einen aktuellen Virenscanner hab ich auch schon durchlaufen lassen.
Ich hoffe hier hat jemand einen Tip (oder auch nur Ansatz), denn ich habe keine Lust, mein ganzes System neu aufzusetzen.
Danke im voraus
Sven
 
  • #2
Hast Du vielleicht mit Adobe Acrobat oder einem anderen Programm zu Erstellung von PDF-Dateien Kontakt gehabt (GhostScript o. ä.)?

Das wäre jetzt ein Programm, daß mir einfällt und das mit quasi-Druckertreibern arbeitet...

Oder vielleicht ein Fax installiert?
 
  • #3
Was steht im Gerätemanager? Ist da ein Ausrufezeichen?
 
  • #4
@Yoda:
Ich habe FinePrint installiert. Das hatte ich
1. auch schon vorher, und
2. zwischenzeitlich auch mal deinstalliert (allerdings nur über die Systemsteuerung).
@Marco:
Nein, der Gerätemanager ist Sauber.
Aber Danke an euch beide
:D
 
  • #5
Sorry, keine Idee mehr... :-\
 
  • #6
FinePrint setzt einen Druckertreiber,schau mal unter Drucker nach.Dort müsste er vorhanden sein.Wenn nicht,müsste ein ungültiger Verweis in der Registry sein,der nach der Deinstallation übriggeblieben ist.
 
Thema:

Triber will bei systemstart installiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben