trillian 0.74h deutsch

  • #1
H

hell_man_1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
hallo zusammen ich habe mir eben trillian 074h in deutsch runter geladen und installiert, mein prob. ist , das ich twar die boddylist von yahoo importiert habe aber ich sehe nicht ob sie online sind. es kommt auch keine massages durch. was mache ich falsch laut dem programm bin ich aber verbunden!
 
  • #3
ja habe ich beides, aber der yahoo massenger läuft gut. aber der verabschiedet sich immer mit einem fehler darum wollte ich umsteigen.
als firewall habe ich zonearlarm laufen.
 
  • #4
Ich weiß jetzt nicht, ob und inwieweit Trilli von einem Router beeinflusst wird, aber der erste logische Schritt wäre die deaktivierung der Firewall. Funzt es dann?
 
  • #5
also habe meine firewall im router und zonearlm deaktiviert aber das bringt auch nichts! lansam glaube ich das es garnichts mit dem massengern bringt! ich hatte bisher mit allen so meine probleme
 
  • #6
An ZoneAlarm kann es eigentlich nicht liegen. Ich arbeite schons eit Jahren mit Trillian und hatte so gut wie nie Probleme. Schau mal nach ob du auch die neueste Version hast mit Patch H wenn ich mich nicht irre.

Ach ja, ein leidiges Problem bei Trillian ist die Importierung bereits vorhandener Konten anderer Messenger - dort hat das Prog große Schwierigkeiten. Wenn du nicht all zu viele Kontakte bei Yahoo! haben solltest dann trag die lieber nochmals manuell bei Trillian ein - so handhabe ich das nach einer kompletten neuinstallation und es läuft ohne jegliche Probleme. ist zwar mühsame Arbeite aber der Lohn 4 Messenger gleichzeitig in einem Prog laufen zu haben überwiegt dann doch sehr.
 
  • #7
scorpion8020 schrieb:
so handhabe ich das nach einer kompletten neuinstallation und es läuft ohne jegliche Probleme. ist zwar mühsame Arbeite

Sichere das Profil oder nur das Buddylist-File, dann brauchst du gar nix tippen.

@hell_man_1: Ist das bei anderen Messengern in Trillian auch so?
 
  • #8
Ja sicher, das sichern der Buddy-List ist möglich aber wenn ich ein system von ganz vorne aufziehe und neu installiere dann will ich keinen alten vorhandenen Kram wieder drauf haben. Die Mühe mache ich mir dann schon wenn es nicht zur Regel wird.

Jeder hat dort die Möglichkeit zu wählen welchen Weg er gehen möchte mit einer Sicherung oder keiner - ich jedenfalls mag und mach es nicht.
 
  • #9
scorpion8020 schrieb:
aber wenn ich ein system von ganz vorne aufziehe und neu installiere dann will ich keinen alten vorhandenen Kram wieder drauf haben.
[ironie]Dann vergiß beim nächsten Mal nicht, deine eigenen Dateien und Maildaten und so vorher auch zu löschen ;D ;D [/ironie]
Also wenn ich alle Kontakte neu eintippen müsste, dann wär ich aber ne ganze Weile beschäftigt. Da sicher ich mir auch lieber die xml und spiel die in den neuen Trilli Ordner wieder ein.
 
  • #10
scorpion8020 schrieb:
Ja sicher, das sichern der Buddy-List ist möglich aber wenn ich ein system von ganz vorne aufziehe und neu installiere dann will ich keinen alten vorhandenen Kram wieder drauf haben.

Der alte Kram ist nur dein Profil. ;D Entpacke mal die Patches zum Hauptprogramm, dann siehst du, was genau gefixt wurde. Im Profil kann man eh nix fixen, da es nach einer Neuinstallation vor dem ersten Trilli-Start noch gar nicht existiert. ;)
 
  • #11
ich danke euch allen, ich habe alle konntakte neu eingegeben, war zwar ne menge arbeit. es hat sich aber gelohnt!!!!!! läuft besser als yahoo, dass ist bei mir immer nur abgestürzt. das einzige wo ich mich getäuscht hatte war die version deutsch ist nicht h. nun habe ich noch mal ne dumme frage gibt es für version h auch ein deutsches sprach patch? weil einige meiner leute (älter) das englische nicht so beherschen! wir wollen alle auf trillian umsatteln, weil es besser läuft!
 
  • #13
hat geklappt, aber die dummen fragen hören nicht auf ;D ,
meine frage ist nun kann man mit trillian auch kleine daten versenden wie z.b. bilder. mit yahoo klappt das ja auch?? ich finde trillian echt super sonst
 
  • #14
Sollte eigentlich gehen (kenn die freie Trilli-Version kaum noch). In der Pro: Entweder Rechtklick auf User -> Datei senden oder im offenen Chat-Fenster der Button oben links.
 
  • #15
ich danke für die info
 
  • #16
habe gestern 25$ für die komplette trillian version bezahlt und muß sagen das geld war es nicht wert! der support ist voll daneben, es konnte mir keiner sagen warum bei mir die voice funktion nicht geht! vieleicht kann mir einer von euch helfen!!!!! ich bin am verzweifeln, alles haut hin nur die voice nicht und das ist das wichtigste weil ich darüber auch ins ausland spreche.
 
  • #17
Wahrscheinlich muss der Port für die Sprachkommunikation im Router geforwardet werden. ::)
 
  • #18
weiß du welcher port das ist? ich dachte halt das es der selbe port wie bei yahoo ist! denn da funzt alles
 
  • #19
Kannst du mir mal eben auf die Sprünge helfen, wie ich einen Voice-Chat mit einem anderen Kontakt in Trillian Pro über das Yahoo-Protokoll starte? Ich finde die Funktion auf die Schnelle nicht. :)
 
  • #20
genau das ist ja mein prob. ich dachte wie bei yahoo einfach auf lautsrecher klicken fertig! ist aber nicht so, ich bekomme gar keine verbinung auch nicht zum aim oder icq
 
Thema:

trillian 0.74h deutsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben