Trillian Frage zum Suchmodus

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Kurze Frage.
Habe mir Trillian installiert, aber abgesehen davon dass es englisch :tickedoff: ist!
Verfügt es nur über den für ICQ Nummernsuchmodus? Kann ich nicht nach Namen suchen?

Es dankt
der Spender

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Moin,

hier bekommst du das Sprachpaket, um Trillian auf deutsch umzustellen.
Bei Trillian kannst du nach folgenden Kriterien suchen:
Per eMail
Per Details (Spitzname oder Vorname oder Nachname)
Per Interesse
Per ICQ Nummer

Einfach mal genauer kucken. :froehlich1:
 
  • #4
Schdümpt, so geht es auch nicht :froehlich1:
Aaaaalso:
Du klickst, wenn du zu ICQ verbunden bist, auf dein ICQ-Symbol. Das ist, je nachdem welchen Skin du verwendet, entweder ganz unten oder ziemlich weit oben im Trillianhauptfenster. Da sollten vier Symbole (oder auch Lämpchen) sein. Eins für AIM, eins für ICQ, eins Yahoo und eins für IRC. Du nimmst also das ICQ-Teil und machst darauf einen Rechtsklick. Nun geht ein Menue auf und dort wählst du, je nach eingestellter Sprache, Nach einem Kontakt suchen bzw. Search for a Contact. Auch jetzt öffnet sich wieder ein Menue und du kannst auswählen wie du suchen möchtest.

Besser :froehlich1:
 
  • #5
Jeha,

jetzt wird langsam ein Schuh draus. Schon reden wir über das gleiche :D Da soll man ja auch erst mal drauf kommen, dass die Suche nicht über das unter Suche zu findente Menü läuft :knuppel2:
Gut da wir jetzt wissen wie es geht noch eine abschließende Frage. Die Suche hängt sich anscheinend bei mir auf. Die Statusanzeige des Suchlaufes bleibt auf der Hälfe hängen. Mach ich was flasch? Macht ICQ was falsch ;) IOrgendwie soll ich wohl nicht glücklich werden mit Trillian, obwohl ichs gut finde!

Es dankt
der Spender
 
  • #6
Bin ich der einzige, bei dem sich der Suchmodus von Trillian aufhängt ???

Es dankt
der Spender
 
  • #7
Schmerzspender2000 schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem sich der Suchmodus von Trillian aufhängt ???

Es dankt
der Spender
Sieht so aus, denn zumindest bei mir geht es ohne Probleme und es werden alle gefunden, die ich gesucht habe.
 
  • #8
Gibbet doch net!

Habe jetzt Trillian noch mal auf einem 2. Rechner an einem anderen Standort installiert. Selbses Ergebnis. Ich gehe mit der rechten Maustaste auf den grünen Button für ICQ und dann auf Search for a contact by Details und gebe dort dann den Nick-Vor-Nachnamen ein.
Immer das gleiche :tickedoff: Ich bekomme keine Suchergebnisse und die Statusanzeige bleibt auf der Hälfe hängen.

Was kann dass sein ???

WEnn ich per Wireshark drauf schaue gibts nur 4 Positionen aufgelistet und dann is zoppe!
Mich macht dass nur stutzig, dass es bei 2 Rechnern bei 2 Standorten nicht geht!

WEnn wer was weiß lass hören

Es dankt
der Spender

PS Die Suche über die ICQ-Nummer klappt! DAss wird immer verwirrender :uglystupid2:
 
  • #9
Thread abgehackt ???

Dass die Suche über die ICQ-Nummer funzt und nur über diese ist nicht befriedigend!

Falls noch wer Ideen hat woran es hängen kann, dass ich nicht über Name oder Nickname suchen kann, wäre ich froh für Ideen Lösungsansätze! Wie gesagt, dass es an 2 Rechnern nicht geht macht mich stutzig :-\

Es dankt
der Spender
 
Thema:

Trillian Frage zum Suchmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben