Trillian - Fragen zur Konfiguration

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Auswirkungen auf das Verhalten von Trillian haben die IP-Einstellungen?
IP verstechecken = keine Direktverbindung möglich. Was bedeutet das?


Das senden von Dateien funktioniert nicht. Ist dies von den obigen IP-Einstellungen abhängig?
 
  • #2
Welche Trillian Version ist das? 2.x?
Dann ist AFAIK ne Verbindung mit 3.x Usern eh nicht mehr möglich, da die da einiges umgeschrieben haben im Code.
Direktverbindung meint in dem Fall Daten über ICQ verschicken. In Version 3 ist die IP grundsätzlich für dein Gegenüber nicht zu sehen und Direktverbindungen sind trotzdem möglich.
 
  • #3
Beide Version, meine und die des Gegenübers wurden gestern heruntergeladen, sin also auf dem neusten Stand. Ich bilde mir ein, dass ich die IP sehen konnte, wenn ich mit der Maus auf einen Kontakt gezeigt habe.

Was den Dateiversand betrifft - das hat schon mit Miranda, den wir zuvor getestet haben, nicht geklappt. Mich würde interessieren, ob die Dateien, wenn es dann funktioniert, schneller gesendet werden, als per Mail.
Das wäre für mich das einzig Interessante an einem IM ;)
 
  • #4
Wie sollen die denn schneller gesendet werden? Also dein Upload ist ja die Begrenzung der Geschwindigkeit.
Anyway, ein Port muss frei sein für die Direktverbindung, falls du hinter einem Router hängst. Diesen Port in den ICQ-Einstellungen konfigurieren und ein Port-Forwarding im Router einrichten.

Interessanterweise habe ich diese Einstellung mit dem IP verstecken in meinem Trillian gar nicht. ?:)
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Interessanterweise habe ich diese Einstellung mit dem IP verstecken in meinem Trillian gar nicht. ?:)

Im Kontaktfenster Rechtsklick auf die ICQ-Lampe/den Punkt --> Einstellungen --> Registerkarte Privatsphäre
 
  • #6
Jo ich weiß schon, wie ich dahin komme, nur diese Einstellung hats bei mir nicht. ;)
Die kenne ich auch eigentlich nur aus Version 2 (daher meine anfängliche Frage nach der Version). Ich hab die in Version 3 (wenn ich mich recht entsinne) noch nie gesehen.
 
  • #8
Hab ich es mir doch gedacht. Hab jetzt Trillian mal aufm Testsystem installiert. Diese Einstellung ist ein Feature des deutschen Sprachpakets, welches ich nicht installiert habe. ;)
Dann kann ich diese Einstellung natürlich auch nicht haben. :)
 
Thema:

Trillian - Fragen zur Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben