Trillian plus Patch?

Dieses Thema Trillian plus Patch? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jureg, 2. Mai 2004.

Thema: Trillian plus Patch? Hallo Trillian Kenner, hab da ein kleines Patch Prob :-[ Also ich habe mir die Version 074f Deutsch als Programm...

  1. Hallo Trillian Kenner,

    hab da ein kleines Patch Prob :-[

    Also ich habe mir die Version 074f Deutsch als Programm sowie das Patch H heruntergeladen. Danach habe ich die Hauptversion installiert und eingerichtet, was ja im Rahmen der Installation direkt erfolgt. (Also Dateneingabe nach Wintotal Anleitung und ICQ Konto eröffnet usw)
    Das hat auch alles super geklappt. Nun habe ich die Zip des Patch H entpackt und in das gleiche Verzeichniss installiert, in dem auch Trillian liegt. Aber es hat sich absolut nichts geändert. Ich habe jetzt im Ordner Trillian einen weiteren Ordner Trillian_Patch H mit einer eigenen exe Datei. Wenn ich die anklicke, müßte ich die ganzen Konfigurationseinstellungen von vorne beginnen.
    Was mache ich hier falsch?

    Gruß jureg
     
  2. Den Patch wirklich installiert? Mit Installer?

    Kannst du mal die exakten Download-Quellen angeben? Den Patch H gibt es bei den Cerulean Studios gleich als exe.
     
  3. Ja! Am Anfang kam dann die normale Installationsroutine wie bei einem Programm. Nun habe ich den Trillian Ordner angegeben der schon existierte und dort liegt nun ein Ordner drin, der sich Trillian Patch nennt. Aber die Version von Trillian selbst, heißt immer noch Trillian F
    (wenn ich die Version über Help/About anzeige)
    Hab die Versionen über www.hardwareforum.de heruntergeladen

    Gruß jureg
     
  4. Dann hast du was falsch gemacht. Den Trillian Patch H-Ordner kannst du übrigens aus dem Install-Verzeichnis löschen.

    Nach dem Entpacken auf deiner Daten-Partition (oder wo auch immer) finden sich 3 Dateien:

    AgainstTCPA-Log01Button.gif
    sammo.htm
    Trillian074-Patch-H_de.exe

    Beim Start der Trillian074-Patch-H_de.exe wird das Install-Verzeichnis des vorhandenen Trillian 0.74 abgefragt. Standard: C:\Programme\Trillian\

    Ersetzt werden dabei:

    trillian.exe
    aim.dll
    irc.dll
    talk.dll
    msn.dll
    yahoo.dll
     
  5. Hallo,

    kann ich diese Dateien denn nicht einfach über die vorhandenen kopieren? Denn in dem besagten zusätzlichen Ordner befinden sich die von Dir angesprochenen Dateien. Im Verzeichniss C:\Programme\Trillian\ kann bei der Installation nichts gefunden werden, da ich Trillian in einem anderen Verzeichniss installiert habe. Vieleicht liegt's ja daran, daß Trillian bei mir nicht im Standardpfad installiert ist.

    Gruß jureg
     
  6. Ja kannst du, nix anderes macht der Installer. ;)
     
  7. Ok hab das mal so kopiert. Aber außer der Anzeige der Trillian Info
    (dort steht jetzt Patch H als Version) hat sich nichts verändert.
    Was bringt das Patch denn jetzt eigentlich? ;D

    Gruß jureg
     
  8. 2 gefixte Sicherheitslücken.
     
  9. Aha! Ok dann bedanke ich mich mal für Deine Mühe und wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß jureg
     
  10. Ebenfalls. :)
     
Die Seite wird geladen...

Trillian plus Patch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trillian 5 Beta mit VZ Netzwerk und Facebook Option Windows 7 Forum 20. Aug. 2010
Trillian: ICQ Connectet nicht mehr [ TIP ] Windows XP Forum 14. Juli 2009
Gadget gesucht (Trillian/ICQ) Windows XP Forum 29. Juli 2007
Mess. Trillian geht nicht richtig Windows XP Forum 26. Juli 2007
Trillian und Windows Vista Sonstiges rund ums Internet 10. Feb. 2007