Trillian

  • #1
D

Dragi

Guest
Vorab erstmal: Jawohl ...ich bin ein Weib ;D.
Laut Email vielleicht net, aba wenn man(n) *g* ohne jetzt einen Namen zu nennen mal unter schaut, sieht man es ;D ;D ;D.

Mein Problem:

1.
Trillian schluckt die neue Portnr. fürn Chat bei mir net! Wie lösche ich die alte???? Und lege es neu an?
Was muß ich löschen?

@AndreasM: Jetzt geht nämlich gar nix mehr ... hab ich mir doch gedacht *verschähmtguck*.


2.
Habe eine bekannte bei AOL. Wie lege ich mir dort ein Konto an und bekomme diese Chose in Trillian???
Muß ich mir dann bei AOL den Messenger runterladen? Ich keine Ahnung hab.
Gruß Dragi
 
  • #2
Hallo Dragi,

zu 1. Lösch die alte Verbindung komplett raus und leg sie nochmal ganz neu an. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schluckt Trillian die Änderungen nicht.

zu 2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
Tja .... da geht das Prob schon los. Was genau muß ich da löschen? Und dann auf den Button Entfernen gehen?

Auf der linken Seite wenn ich den Verbindungsmanager öffne steht u.a.:

Ein Ordner der lautet: User defined darunter abgeleitet
- Unknow und darunter wiedarum abgeleitet: irc.wintotal-forum.de.

Entfernen kann ich da nur das Menü irc.wintotal-forum.de.
Tja und erscheinen tut dann nach neuem Start wieda das alte Bild im linken Fenster mit Port: 6667.

??? ??? ???
 
  • #4
Hi Dragi,
Ich weiß das leider net auswendig - und hier in der Arbeit kann ich zur Zeit den Trillian nicht vernwenden. :(
Aber ich nehme an, dass Proeschi demnächst aufkreuzen wird... Der weiß das bestimmt! ;)

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
Hui ...weiß zwar net was ich jetzt gemacht habe, Prob eins scheint aba gelöst zu sein.
 
  • #6
Mh, das einzigste Prob zu 1 wäre jetzt noch:

Wenn ich Trillian starte, stellt er sofort die Verbinung zum Chat her. Dat soll natürlich net so sein!

War klar, da hat man ein Prob gelöst, da kommt gleich dat nächste!
 
  • #7
Okay: Dank Dir trotzdem.

Gruß Dragi
 
  • #8
Dann schau mal in Perform Buffer, dort hast du doch vorhin /join #wintotal eingetragen und das Häckchen gesestzt, dass dieser Befehl ausgeführ werden soll.
 
  • #9
Jep ...steht da auch! Und nun?
 
  • #10
Häckchen raus bedeutet, keine automatische Verbindung, Text löschen bedeutet das Selbe, weil dann kein Befehl ausgeführt werden kann.
 
  • #11
Mh, wenn ich jetzt aba auf Verbinden gehe,macht er es net.
 
  • #12
Dann probiers mal bitte mit dem Eintrag /join #wintotal bei Perform Buffer, aber ohne Häckchen.
 
  • #13
HuHu

Also erstmal bei Perform Buffer alles so lassen wie es war.

Jetzt gehst du einfach nur Unter einstellungen auf den Reiter Genaral und machst dort im Feld das Häkchen raus, dies bewirkt nämlich das beim Start von Trillian der IRC-Server automatisch Connected wird.

[EDIT] Diese Beschreibung (oben) ist für die Pro Version

Zu 2: Du musst auf den kleinen AIM Knopf klicken dann auf Search for Contact dort kannst du dann suchen lassen , entweder per Name oder per Email, der Contact sollte dann von alleine hergestellt werden.
 
  • #14
Zu 2: Du musst auf den kleinen AIM Knopf klicken dann auf Search for Contact dort kannst du dann suchen lassen , entweder per Name oder per Email, der Contact sollte dann von alleine hergestellt werden.

Sie hat noch kein Konto!!
 
  • #15
HuHu

Wie man neue Konten anlegt steht in der Anleitung und ist für alle Konten gleich
 
  • #16
Problem 1 nach zich Stunden  - dank AndreasM und Proeschi - behoben.
 
  • #17
zu Prob 2 Konto bei AOL anlegen:

Klick mal bei Trillian auf den gelben Kreis, dann auf Connection Manager...Unten steht dann was von AOL Konto erzeugen, welches dann auf diese Seite führt
Hier kannst du dir nen Nicknamen machen und AIM muss du nicht unbedingt runterladen, reicht wenn du dich anmeldest und anschliessend in Trillian einloggst...

Gutes gelingen ;)
 
  • #18
Mh, danke für den Post, aba geklappt hat dat irgendwie net so richtig. Bekam dann eine E-Mail. Mußte eine Blanko wiederzurückschicken und bekam dann wieda eine wo drin stand:

As per your request, (Emailadresse)
has been unsubscribed from our mailing list.
To subscribe, please forward this message to
(Emailadresse).

*achselzuck*.
 
  • #19
Damit hast du die Newsletter abbestellt, und wenn du sie wieder willst, nochmal abschicken.
Aber uninteressant, hast du die Daten die du brauchst?
Ist doch nur der Name und das Passwort.
 
  • #20
Jein, Name und Paßwort hab ich, aba diesen Code hab ich net. Dachte, dass ich den mit der Emailabsendung bekomme.
 
Thema:

Trillian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben