Trojan.Goldun u. a.

Dieses Thema Trojan.Goldun u. a. im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von cyhrus, 22. Aug. 2005.

Thema: Trojan.Goldun u. a. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe zwei troyaner auf dem Windows 2000 Rechner die ich einfach nicht...

  1. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe zwei troyaner auf dem Windows 2000 Rechner die ich einfach nicht gelöscht bekomme!

    Grund: Bereits geöffnete Dateien lassen sich einfach nicht umbenennen oder löschen.

    Bitte: Kann mir jemand sagen, wie ich das unter Windows 2000 geregelt bekomme!!!!???

    Es handelt sich u. a. um Trojan.goldun. Die nicht löschbare Datei heißt: msudp4.sys

    Danke für jede Nachricht im Voraus.

    Gruss, cyhrus
     
  2. Habe alle Ratschläge befolgt.

    Auch mit entsprechenden Tools läßt sich die Datei msudp4.sys nicht löschen. Sie ist immer wieder da.

    Dank für die Hilfe pan_fee, aber der Link verweist nur auf Sophos Infos. Das Antivir. prog von Sophos habe ich nicht!

    Wie kriege ich jetzt diesen verdammten Trojaner vom Rechner?

    Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!

    HÜLLLLLLLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!

    Gruss, cyhrus
     
  3. Da bin ich auch schon reingefallen.......hast du alle Registerkarten angeschaut? Und die Links zum entfernen angeklickt?
     
  4. Danke Athene, danke bla bla!

    Die Registrierkarten anschauen übersteigt ein wenig meine PC-Kentnisse. Ich weiß zwar wie ich da reinkomme, aber darin rumfummeln sollte man besser nicht, wenn man keine Ahnung hat. Ich habe keine Ahnung!

    Ich versuche es jetzt mal mit delsrv.exe, oder?

    Ich weiß ja um welchen Trojaner es sich handelt. Nur wie kriege ich den raus! Wenn ich Win2000 hochfahre erscheint der Bluescreen mit einer Fehlermeldung in msudp4.sys!

    Gruss, cyhrus
     
  5. Ich meinte die Register bei Sophos.........
    Allerdings sind die Entfernungshinweise wirklich komplizierter......
     
  6. Ach so, alles klar.

    Habe jetzt den Dienst in der Registry gelöscht und hoffe das Beste....

    Bin mit den Nerven ziemlich fertig, da es sich bei dem befallenen PC um meinen Arbeits-PC handelt, ohne den nix zu verdienen ist...

    Die Sophos-Hinweise sind allerdings kompiliziert!

    Gruss, cyhrus
     
  7. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,90490.msg474760.html#msg474760

    Kann ich dir auch sehr empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!