Trojan Horse

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
bei meinem Sohn auf seinem PC erscheint folgende Meldeung: C:\windows32\unldr16.exe ist mit einem Virus infiziert. Die Datei kann wohl so auch nicht gelöschwerden. Er sagt Zugriff verweigert. Weiß jemand Rat.
Gruß und Danke
Kalle

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Den Ordner C:\windows32 kann ich beim besten willen nicht finden.
Bist du dir mit dem Pfad sicher?

Du kannst beim booten auch mal F8 drücken und dann im Abgesicherten Modus hochfahren um die Datei bzw. den Ordner zu löschen.
 
  • #3
Wer bringt diese Fehlermeldung? Antivirensoftware?
Was hast du schon alles versucht um dieses Problem zu beseitigen?
Wenn es ein Trojaner ist solltest du es mal mit Adaware von Lavsoft versuchen.

Gruß an alle
 
  • #5
Seite ist:
C:\windows/system32/unldr16.exe

Kalle


k0401 schrieb:
Hallo,
bei meinem Sohn auf seinem PC erscheint folgende Meldeung: C:\windows32\unldr16.exe ist mit einem Virus infiziert. Die Datei kann wohl so auch nicht gelöschwerden. Er sagt Zugriff verweigert. Weiß jemand Rat.
Gruß und Danke
Kalle

verschoben von Windows XP
 
  • #8
Habe Trojancheck installiert. Konnte die Virus-Dateien endlich still legen. Internet funktioniert wieder. Alles im Lot.

Gruß und Danke
Kalle
 
  • #9
Wunderbar 8)
 
  • #10
TrojanCheck ist kein Trojaner-Entfernungsprogramm. Der Trojaner (und wer weiß was noch) ist immer noch auf deinen Rechner. Sicher ist auch nicht, dass das Ding nix nachgeladen hat. Soll heißen: nix im Lot, da muss noch was gegen gemacht werden.

Findet der Stinger das Teil?: (im abgesicherten Modus)
 
  • #11
Hier noch ein Scanner speziell für Trojaner:
 
Thema:

Trojan Horse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben