Trojaner Agent.NY.4 und.3 und Inetget2

Dieses Thema Trojaner Agent.NY.4 und.3 und Inetget2 im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von ACE010101, 11. Aug. 2006.

Thema: Trojaner Agent.NY.4 und.3 und Inetget2 Hi! Heute hat antivir im system32 ordner einmal ne Datei gefunden (es war eine .exe) und sie als Trojaner Agent.NY.4...

  1. Hi!
    Heute hat antivir im system32 ordner einmal ne Datei gefunden (es war eine .exe) und sie als Trojaner Agent.NY.4 angezeigt. Daraufhin habe ich einen scan des system32 ordners gemacht und habe sehr viele Verseuchte dateien in Quarantäne gemacht.
    Das schien geholfen zu haben, nach neustart waren keine Neuen Infizierten dateien da. Auch der System Volume Information Ordner war betroffen. Ist jetzt auch clean.
    Aber so eben erhielt ich wieder die meldung das im Ordner Inetget2 ne exe datei verseucht ist. Dazu: Der troyaner hieß Drop.Agent.aac
    So, so wieder system 32 gescannt. Scheint immernoch Sauber zu sein.
    Also denke ich NY. AGENT is weg, aber dieses INETGET verfolgt mich schon sehr lange.. mindestens 1 monat lösche ich den Ordner wieder und wieder... Ich verzweifle langsam. Was kann ich machen?

    Antivir Reporte:


    Beginn des Suchlaufs: Freitag, 11. August 2006 13:48


    Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

    Bootsektor->C:\'
    [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!

    Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP42\A0040830.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.QZ.2
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f34.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP42\A0040835.sys
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.3
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f38.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042099.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f46.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042100.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f48.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042101.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f4a.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042102.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f4b.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042103.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f4d.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042104.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->450c6f4f.qua' verschoben!
    C:\System Volume Information\_restore{E1D94BE9-199D-42C6-91C5-D67D7FBDABBC}\RP46\A0042105.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->4469a178.qua' verschoben!


    Ende des Suchlaufs: Freitag, 11. August 2006 13:50
    Benötigte Zeit: 02:28 min

    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    43 Verzeichnisse wurden überprüft
    13926 Dateien wurden geprüft
    9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    9 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    285 Archive wurden durchsucht
    0 Warnungen
    0 Hinweise

    Das war system volume...

    Jetzt system32:

    Bootsektor->C:\'
    [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!

    Scan der Registry auf Verweise zu ausführbaren Dateien.
    Die Registry wurde durchsucht ( 22 Dateien ).


    Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

    C:\WINDOWS\system32\bdqrlxmy.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 454d6e2d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\fneghoat.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 45416e43.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\jeshxjty.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 454f6e42.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\qmkhisvl.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 45476e6e.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\qnfaibjh.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 45426e7d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\tlofendf.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.NY.4
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 454b6e85.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\WINDOWS\system32\config\default
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\SAM
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\software
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\system
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\drivers\dtscsi.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd9117.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


    Ende des Suchlaufs: Freitag, 11. August 2006 13:47
    Benötigte Zeit: 02:03 min

    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    197 Verzeichnisse wurden überprüft
    5145 Dateien wurden geprüft
    6 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    6 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    6 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    4 Archive wurden durchsucht
    13 Warnungen
    0 Hinweise

    Weiß jemand rat? Diese reporte beziehen sich ja auf NY Agent der jetzt scheinbar weg ist...
    Aber zu Inetget2 fällt mir nix mehr ein.


    Und ein Hjt Logfile (sieht aber sauber aus)



    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:29:09, on 11.08.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\kxmixer.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe
    C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Hijack this\hjt.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {84B94901-3645-4D80-A6B7-4D0050B19455} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonAmazonInterface.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {CD9B7762-DFBC-42B1-BB30-02A78287B456} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonEbayInterface.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E5131D77-F5C9-4B70-A11D-A5AE6862E2A5} - C:\WINDOWS\system32\vtsqp.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {E9E027BF-C3F3-4022-8F6B-8F6D39A59684} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonPPInterface.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [kX Mixer] kxmixer --startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [TCMKeyboard ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: &Preispiratensuche nach markiertem Text - C:\\Programme\\Preispiraten3\\Preispiraten3\\preispiraten.html
    O8 - Extra context menu item: amazon Suche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\Searchamazon.htm
    O8 - Extra context menu item: amazon Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\Searchamazon.htm
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: eBay - Mein eBay - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbaymein.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay - Powersuche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbaypower.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay - Startseite - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbay.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbay.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Suche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchGoogle.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchGoogle.htm
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Preispiraten 3 - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\preispiraten3ie.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {200B3EE9-7242-4EFD-B1E4-D97EE825BA53} (VerifyGMN Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn/install/hpobjinstaller_gmn.cab
    O16 - DPF: {266B9238-31A5-4B53-9039-272FE846DF9D} (DiameterTransfer Control) - http://www.sis.com/download/SISTransfer.cab
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O20 - Winlogon Notify: vtsqp - C:\WINDOWS\system32\vtsqp.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - C:\WINDOWS\system32\sfrem01.exe


    AChso: und wie bekomme ich diese Logs in eine kasten wo man dann Scrollen kann , sonst wird der Post so ewig lang und unübersichtlich?
     
  2. schon unter Systemsteuerung/Software nachgesehen?
    InetGet2, sowie weitere unkekannte Software deinstallieren

    mal kurz die Systemwiederherstellung deaktivieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=170

    dies ist OK so.

    nö ???

    und
    Trojan.Vundo http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=V#Spyware7498

    weitere Removal Tools:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1187
    (VundoFix, Vundo Removal Tool)

    pan_fee
     
  3. Gut, Danke schonmal.
    Vundo ist erledigt, habe Vundufix drüber rattern lassen. Die Systemwiederherstellung ist jetzt Abgeschaltet.
    Kann ich sie wieder anschalten? Oder muss ich noch was machen?

    Inetget: In Software steht nix von Inetget, aber da war ein Download Manager Plugin für Mozilla. Habe ich deinstalliert und hinter war ne recht Pornoverdächtige Adresse da, von dem er kam. Wie er hierher kam ist mir allerdings unklar. Ob das nun Inetget2 war.. keine AHnung, ich werde es wohl sehen, wenn er nicht mehr wiederkommt.

    Neues HJT log:

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\kxmixer.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe
    C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{58E442B3-078B-1031-0820-041203040031}\Update.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Hijack this\hjt.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {84B94901-3645-4D80-A6B7-4D0050B19455} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonAmazonInterface.dll
    O2 - BHO: (no name) - {AEAE11C1-A869-4C30-8E9C-365B75A42EF5} - C:\WINDOWS\system32\vtsqp.dll (file missing)
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {CD9B7762-DFBC-42B1-BB30-02A78287B456} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonEbayInterface.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {E9E027BF-C3F3-4022-8F6B-8F6D39A59684} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\IEButtonPPInterface.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [kX Mixer] kxmixer --startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [TCMKeyboard ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: &Preispiratensuche nach markiertem Text - C:\\Programme\\Preispiraten3\\Preispiraten3\\preispiraten.html
    O8 - Extra context menu item: amazon Suche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\Searchamazon.htm
    O8 - Extra context menu item: amazon Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\Searchamazon.htm
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: eBay - Mein eBay - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbaymein.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay - Powersuche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbaypower.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay - Startseite - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbay.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchEbay.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Suche - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchGoogle.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Suche starten - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\SearchGoogle.htm
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Preispiraten 3 - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - C:\Programme\Preispiraten3\Preispiraten3\preispiraten3ie.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {200B3EE9-7242-4EFD-B1E4-D97EE825BA53} (VerifyGMN Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn/install/hpobjinstaller_gmn.cab
    O16 - DPF: {266B9238-31A5-4B53-9039-272FE846DF9D} (DiameterTransfer Control) - http://www.sis.com/download/SISTransfer.cab
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - C:\WINDOWS\system32\sfrem01.exe
     
  4. kannst wieder einschalten ;)

    ZUVOR ...
    noch mit HijackThis fixen

    pan_fee
     
  5. Gut, alles klar, naja bis auf Inetget2, das kam eben wieder :mad:
    In der Software kann man es nicht deinstallen.
    Noch ne Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal , hab echt net weiter gewusst!
    Gruß ACE
     
  6. Nö, ist dort nicht vohanden. Entschuldige den Blöden Ausdruck...

    Gut werde Smitfraudfix mal tryen.
     
Die Seite wird geladen...

Trojaner Agent.NY.4 und.3 und Inetget2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010