Trojaner benennt Dateien um

  • #1
H

HeikoK2112

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Auf meinem Laptop hat ein Trojaner sämtliche Bild- und Textdateien umgenannt. (doc, jpg, bmp, usw)
Man sieht auch nur noch ein weißes Ikon und die Dateien können nicht mehr geöffnet werden.
Dateien heißen jetzt z.B.
TveOXtjVoGydntjVo
GdLxqVaQlgpJgpJeNT
jDJEprjsxLTfgD
OpJsrTuDOXJsVnsy

u.s.w.

also alle ohne Endung
Bei Bild Eigenschaften steht nur Datei.

Wie kriege ich diese Dateien wieder aktiviert?

mit Decrypt Helper hat es nicht funktioniert, obwohl ich noch eine Original-Datei hatte zum Vergleichen.
Meldung: kann schlüssel nicht erzeugen.
 
  • #3
Wenn es noch keine Abhilfe gibt, dann bleibt nur ein Neuaufsetzen des Systems und Zurückspielen der Daten, die hoffentlich anderweitig gesichert sind. Am einfachsten wäre es natürlich, ein Image vor der Infektion zurückzuspielen. Dann spart man sich die Neuinstallation.

Sofern weder Datensicherung noch Imageprogramm vorhanden sind, würde ich evtl. noch etwas abwarten, ob eine andere Lösung veröffentlicht wird.
 
Thema:

Trojaner benennt Dateien um

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben