Trojaner benennt Dateien um

Dieses Thema Trojaner benennt Dateien um im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von HeikoK2112, 30. Mai 2012.

Thema: Trojaner benennt Dateien um Hallo Auf meinem Laptop hat ein Trojaner sämtliche Bild- und Textdateien umgenannt. (doc, jpg, bmp, usw) Man sieht...

  1. Hallo
    Auf meinem Laptop hat ein Trojaner sämtliche Bild- und Textdateien umgenannt. (doc, jpg, bmp, usw)
    Man sieht auch nur noch ein weißes Ikon und die Dateien können nicht mehr geöffnet werden.
    Dateien heißen jetzt z.B.
    TveOXtjVoGydntjVo
    GdLxqVaQlgpJgpJeNT
    jDJEprjsxLTfgD
    OpJsrTuDOXJsVnsy

    u.s.w.

    also alle ohne Endung
    Bei Bild Eigenschaften steht nur Datei.

    Wie kriege ich diese Dateien wieder aktiviert?

    mit Decrypt Helper hat es nicht funktioniert, obwohl ich noch eine Original-Datei hatte zum Vergleichen.
    Meldung: kann schlüssel nicht erzeugen.
     
  2. Wenn es noch keine Abhilfe gibt, dann bleibt nur ein Neuaufsetzen des Systems und Zurückspielen der Daten, die hoffentlich anderweitig gesichert sind. Am einfachsten wäre es natürlich, ein Image vor der Infektion zurückzuspielen. Dann spart man sich die Neuinstallation.

    Sofern weder Datensicherung noch Imageprogramm vorhanden sind, würde ich evtl. noch etwas abwarten, ob eine andere Lösung veröffentlicht wird.
     
Die Seite wird geladen...

Trojaner benennt Dateien um - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010