trojaner\dat nicht löschbar

Dieses Thema trojaner\dat nicht löschbar im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Anister, 14. März 2005.

Thema: trojaner\dat nicht löschbar moin erstmal habe da nen interesantes Prob... habe da nen file aufm pc was ich nicht löschen kann zum file selber...

  1. moin erstmal habe da nen interesantes Prob...
    habe da nen file aufm pc was ich nicht löschen kann
    zum file selber ist ne exe datei dei mein bruder geladen hat beim versuch zu löschen gibts die nachricht, das sie von jemanden benutzt wird oder aktiv ist. Finde auch die dat nicht als aktiv im taskmanager kann sie also auch nciht so killen.

    einer tips? handelt sich wohl um den trojaner

    icq war trojan 2000

    das hat die google suche ergeben.

    mfg
    anister
     
  2. wie heißt die datei genau, welche du löschen willst?



    bitte?

    nachtrag: versuche es auch mal im abgesicherten modus.
     
  3. die Datei heißt

    ICQ IP Sniffer.exe

    im abgesichertem modus gehts auch nicht da die datei von einem anderen user bzw in verwendung ist.... im manager steht sie aber nicht drinne und habe alles bisa auf die nicht schließbaren prozesse geclosed und immer noch kein erfolg...

    Anister
     
  4. Warum läßt du dein System nicht erstmal auf Viren und Spyware überprüfen?!?
     
  5. welches antivierenprogramm hast du denn? wenn es eine funktion hat, dein system vor dem starten von windows zu überprüfen, aktiviere das mal.
     
  6. mein prog ist

    AntiVirenKit 2004 professional von G-DATA

    habe mit dem Programm eigendlich alles bisher gefunden und nie Probs gehabt.

    habe Ad-Aware durchlaufen lassen aber nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch nen gutes anti Spy ware (share ware).

    Anister
     
  7. Schau Dir mal die verlinkten Seiten an.

    http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=2850

    http://www.2-spyware.com/remove-icq-war-trojan-2000.html

    als zusätliches Programm zum On-Access-Scanner würde ich eScan einsetzen
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

    Spybot Search & Destroy
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1167
     
  8. hat denn nun dein antivirenprogramm die möglichkeit, die festplatte vor dem start von windows zu untersuchen oder nicht?
     
  9. so mal die progs genutz haben beide ausgeschlagen aber konnten weder die dats isolieren oder löschen

    virenscanner geuppt und vorm booten laufen lassen kein erfolg :-\

    Anister
     
  10. Ich tippe mal, es läuft nicht nur eine getarnte Anwendung im Hintergrund mit, die sich eine Windowsdienst-Bezeichnung verpasst hat und die Dateien im System selber unsichtbar sind, wie das bei Trojanern meistens üblich ist ...
    Aktivier mal im Windows Explorer alle Dateien anzeigen und überprüfe das auch mal mit dem Process Explorer:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=533

    HiJackThis installieren und hier auswerten lassen: www.hijackthis.de, besonders den Systemstart säubern ... Nochmals im abgesicherten Modus den Scanner drüberlaufen lassen und sich auch mal der Temp Ordner erledigen ... Falls XP vorhanden, vorher unbedingt die Systemwiederherstellung auf den Laufwerken deaktivieren ...

    ---Edit---
    Aus bla bla´s Link waren auch noch die genauen .exe Bezeichnungen (wonach du auch manuell suchen könntest) zu entnehmen, sowie ein Removeval Tool, was du auch einsetzen könntest:
    http://www.2-spyware.com/goout.php?id=1
     
Die Seite wird geladen...

trojaner\dat nicht löschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016