trojaner\dat nicht löschbar

  • #1
A

Anister

Guest
moin erstmal habe da nen interesantes Prob...
habe da nen file aufm pc was ich nicht löschen kann
zum file selber ist ne exe datei dei mein bruder geladen hat beim versuch zu löschen gibts die nachricht, das sie von jemanden benutzt wird oder aktiv ist. Finde auch die dat nicht als aktiv im taskmanager kann sie also auch nciht so killen.

einer tips? handelt sich wohl um den trojaner

icq war trojan 2000

das hat die google suche ergeben.

mfg
anister
 
  • #2
wie heißt die datei genau, welche du löschen willst?



Anister schrieb:
icq war trojan 2000

bitte?

nachtrag: versuche es auch mal im abgesicherten modus.
 
  • #3
die Datei heißt

ICQ IP Sniffer.exe

im abgesichertem modus gehts auch nicht da die datei von einem anderen user bzw in verwendung ist.... im manager steht sie aber nicht drinne und habe alles bisa auf die nicht schließbaren prozesse geclosed und immer noch kein erfolg...

Anister
 
  • #4
Warum läßt du dein System nicht erstmal auf Viren und Spyware überprüfen?!?
 
  • #5
welches antivierenprogramm hast du denn? wenn es eine funktion hat, dein system vor dem starten von windows zu überprüfen, aktiviere das mal.
 
  • #6
mein prog ist

AntiVirenKit 2004 professional von G-DATA

habe mit dem Programm eigendlich alles bisher gefunden und nie Probs gehabt.

habe Ad-Aware durchlaufen lassen aber nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch nen gutes anti Spy ware (share ware).

Anister
 
  • #7
  • #8
hat denn nun dein antivirenprogramm die möglichkeit, die festplatte vor dem start von windows zu untersuchen oder nicht?
 
  • #9
so mal die progs genutz haben beide ausgeschlagen aber konnten weder die dats isolieren oder löschen

virenscanner geuppt und vorm booten laufen lassen kein erfolg :-\

Anister
 
  • #10
Ich tippe mal, es läuft nicht nur eine getarnte Anwendung im Hintergrund mit, die sich eine Windowsdienst-Bezeichnung verpasst hat und die Dateien im System selber unsichtbar sind, wie das bei Trojanern meistens üblich ist ...
Aktivier mal im Windows Explorer alle Dateien anzeigen und überprüfe das auch mal mit dem Process Explorer:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=533

HiJackThis installieren und hier auswerten lassen: www.hijackthis.de, besonders den Systemstart säubern ... Nochmals im abgesicherten Modus den Scanner drüberlaufen lassen und sich auch mal der Temp Ordner erledigen ... Falls XP vorhanden, vorher unbedingt die Systemwiederherstellung auf den Laufwerken deaktivieren ...

---Edit---
Aus bla bla´s Link waren auch noch die genauen .exe Bezeichnungen (wonach du auch manuell suchen könntest) zu entnehmen, sowie ein Removeval Tool, was du auch einsetzen könntest:
http://www.2-spyware.com/goout.php?id=1
 
Thema:

trojaner\dat nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben