trojaner entdeckt was nun?!

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
ahoj :)


ich habe auf meinem rechner zone alarm (wird täglich umgedatet) antivir (auch tägliches update) ad-aware und spybot als schutzmaßnahmen installiert.

bis jetzt lief alles glatt - und heute gibt der pc vom motherboard her zuerst 2 x und dann 4 mal hintereinander so einen komischen pieps von sich :-\

und dazu eine fehler meldung ...virus wurde entdeckt... und dann ein verzeichnispfad mit ..hierbei handelt es sich um das trojanische pferd tr/Dldr.istbar.lq.5

antivir hat dieses nach einem kompletten systemscan zwar gefunden konnte es aber wie in der report-meldung zu sehen war -> weder isolieren noch entfernen :(

wie gehe ich jez vor? was mach ich am besten?

pls help

greetz inside
 
  • #3
hijackthis hatte ich schon - hab das auch mal drüber laufen lassen - das komische war das eben antivir guard den trojaner gemeldet hatte - und hijack nix gefunden hatte beim check  :-\


diesmal hatt er was gefunden :)

hab den eintrag gefixed ;)

muss ich nun noch was manuell auch löschen oder wars das?

gr33tz inside
 
  • #4
ich weiß ja nicht was du gefixt hast ::)
lasse nochmals deine Tools laufen (Ad-Aware, Spybot, etc.).

pan_fee
 
  • #5
hab einen eintrag gefixed wo dabei stand achtung böse

genauen namen hab ich mir nid gemerkt - hat irgendwie keinen sinn ergebn was dort stand - hat mi OC16--...... angefangen

hab jez spybot und ad-aware noch ma drüberlaufen lassen
spybot hat nix gefunden
und ad-aware die üblichen einträge (8stück)

greetz inside
 
  • #6
hey ho :)

da mein alter thread leider geschlossen wurde (weil er zu der zeit auch erledigt war)

muss ich hier einen neuen aufmachen...


ich habe antivir guard, spybot (+registry überwachung) ad-aware und antivir laufen..
ab und zu lass ich auch hijackthis drüber ;)
ich mach jeden tag ein update von antivir guard, spybot und ad-aware...

so und nun das eigentlich ziemlich perverse...

gestern kurz nach 12 hab ich mal wieder ein update vom guard gmacht und plötzlich während des downloads (virus-warnun -> trjonisches pferd) während des downloads!!! (ich hatte sonst keine progs offen!)

hab sofot zugriff verweigert, und danach hijackdrüberlaufen lassen und den eintrag sofort gefixt!

so und jez bekomm ich immer wieder ..trójanisches pferd wurde entdeckt..

was soll/kann ich jetzt machen?

ich hab auch in gemeinsame dokumente einen ordner names speechengines
den ich nicht wegbekomme und uach nicht weiss was das genau ist :-\


gr³³tz inside

Thread zusammengefügt. Thread war nicht geschlossen!
 
Thema:

trojaner entdeckt was nun?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben