trojaner entdeckt was nun?!

Dieses Thema trojaner entdeckt was nun?! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Inside, 10. Okt. 2005.

Thema: trojaner entdeckt was nun?! ahoj :) ich habe auf meinem rechner zone alarm (wird täglich umgedatet) antivir (auch tägliches update) ad-aware...

  1. ahoj :)


    ich habe auf meinem rechner zone alarm (wird täglich umgedatet) antivir (auch tägliches update) ad-aware und spybot als schutzmaßnahmen installiert.

    bis jetzt lief alles glatt - und heute gibt der pc vom motherboard her zuerst 2 x und dann 4 mal hintereinander so einen komischen pieps von sich :-\

    und dazu eine fehler meldung ...virus wurde entdeckt... und dann ein verzeichnispfad mit ..hierbei handelt es sich um das trojanische pferd tr/Dldr.istbar.lq.5

    antivir hat dieses nach einem kompletten systemscan zwar gefunden konnte es aber wie in der report-meldung zu sehen war -> weder isolieren noch entfernen :(

    wie gehe ich jez vor? was mach ich am besten?

    pls help

    greetz inside
     
  2. hijackthis hatte ich schon - hab das auch mal drüber laufen lassen - das komische war das eben antivir guard den trojaner gemeldet hatte - und hijack nix gefunden hatte beim check  :-\


    diesmal hatt er was gefunden :)

    hab den eintrag gefixed ;)

    muss ich nun noch was manuell auch löschen oder wars das?

    gr33tz inside
     
  3. ich weiß ja nicht was du gefixt hast ::)
    lasse nochmals deine Tools laufen (Ad-Aware, Spybot, etc.).

    pan_fee
     
  4. hab einen eintrag gefixed wo dabei stand achtung böse

    genauen namen hab ich mir nid gemerkt - hat irgendwie keinen sinn ergebn was dort stand - hat mi OC16--...... angefangen

    hab jez spybot und ad-aware noch ma drüberlaufen lassen
    spybot hat nix gefunden
    und ad-aware die üblichen einträge (8stück)

    greetz inside
     
  5. hey ho :)

    da mein alter thread leider geschlossen wurde (weil er zu der zeit auch erledigt war)

    muss ich hier einen neuen aufmachen...


    ich habe antivir guard, spybot (+registry überwachung) ad-aware und antivir laufen..
    ab und zu lass ich auch hijackthis drüber ;)
    ich mach jeden tag ein update von antivir guard, spybot und ad-aware...

    so und nun das eigentlich ziemlich perverse...

    gestern kurz nach 12 hab ich mal wieder ein update vom guard gmacht und plötzlich während des downloads (virus-warnun -> trjonisches pferd) während des downloads!!! (ich hatte sonst keine progs offen!)

    hab sofot zugriff verweigert, und danach hijackdrüberlaufen lassen und den eintrag sofort gefixt!

    so und jez bekomm ich immer wieder ..trójanisches pferd wurde entdeckt..

    was soll/kann ich jetzt machen?

    ich hab auch in gemeinsame dokumente einen ordner names speechengines
    den ich nicht wegbekomme und uach nicht weiss was das genau ist :-\


    gr³³tz inside

    Thread zusammengefügt. Thread war nicht geschlossen!
     
Die Seite wird geladen...

trojaner entdeckt was nun?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010