Trojaner in dem Modul drvjob.dll

  • #1
E

Elvis2007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Hoffe mir kann jemand helfen ! Mein Antiviren Programm hat in dem Modul System32/drvjob.dll einen Trojaner entdeckt und das komplette Modul selbständig entfernt. Bei jedem Neustart kommt jetzt die Fehlermeldung, dass das Modul nicht mehr vorhanden ist. Mein Rechner zeigt aber keine erkennbaren Fehler... Wie kann ich das Modul wiederherstellen ? Ist das schlimm, dass es fehlt ? Wofür ist es überhaupt da ?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann !!

MfG, Elvis2007
 
  • #2
Ein AV-Programm machts gar nichts von selber. Es findet was, sagt Dir das, und dann machst Du was. Welches AV-Programm hast Du auf der Platte? Es wird wohl eine Wiederherstellung möglich sein. Und dann würde ich mir erstmal einen anderen Scanner besorgen.
 
  • #3
Hallo !
Ich hatte Avira AntiVir und hab jetzt Norton !
Und was muss ich jetzt tun ?

Danke im voraus !
 
  • #4
Avira Super-Müll, Norton Müll.

Aber davon mal abgesehen, hast Du eine Win-Datei entfernt. Diese hast Du mithilfe Deines Avira wiederherzustellen. Falls das nicht möglich ist (es sollte möglich sein), solltest Du eine Reparatur des Systemes vornehmen, damit die fehlende Datei ersetzt werden kann. CD einlegen und die Datei im Reparaturmodus wieder anlegen.

Und dann Norton nochmal drüberlaufen lassen, besser teure und gute Programme mit zwei Engines wie AVK und dergleichen.

Was gut ist, das kostet Geld, miese Ware und Schrott für lau verfickt einem den PC.
 
  • #5
@schnarchnase

dein post ist auch müll, nicht nur avira und norton, wie du schreibst ...

@Elvis2007

die datei ist ein schädling und sollte natürlich nicht wieder hergestellt werden, wie schnarchnase es empfielt. du mußt die registry nach der datei durchsuchen und alle einträge die auf diese datei verweisen aus der registry löschen. eine gute hilfe dazu wäre hijackthis ... mehr zu dem schädling kannst du hier und hier nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Danke Hugo !

Das war doch mal eine brauchbare Hilfe !


Mfg Elvis2007
 
  • #8
Danke, danke !

Habs glaub ich geschafft...

MfG, Elvis2007
 
Thema:

Trojaner in dem Modul drvjob.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben