Trojaner in wvuus.dll

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich bitte (mal wieder) um Hilfe.
Eine (ziemlich weit -geografisch gesehen- entfernte) Freundin bat mich um Rat. Sie hat einen Schlepptop mit Win 2000. Nun meldet AntiVir C:\system32\wvuus.dll ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.CoHook.L.
Diese Datei ist gelockt und kann weder direkt gelöscht werden (mit dem Totalcommander versucht) noch gelingt es AntiVir, diese dll beim Neuboot zu löschen.
Es wurden die bezüglichen Einträge in der Registry gelöscht, ebenso wurde hijackthis sauber durchgeführt und alle fraglichen Einträge gefixt.
Weiterhin wurde der unlocker 1.7.7 eingesetzt - scheitert an fehlenden Debug- Rechten.
Der Einsatz von zB. Barts PE- Builder zum löschen dieser dll scheitert daran - und jetzt kommts -
das das CD- Laufwerk während des Bootens nicht erkannt wird!
Ich bin also auf das Disketten- Laufwerk angewiesen.
Hätte ich das Schleppi hier, würde ich die Festplatte ausbauen und per Adapter in meinem PC einsetzen. Hab ich aber nicht.
Könnt Ihr mir realisierbare, fernmündlich oder per Mail an die Frau zu bringende Tipps geben, wie ich dieses Sch... Dingens löschen kann? Mit irgend einer Diskette zB, wie bei Win 98 die Startdiskette - dort besteht ja die Möglichkeit, eine FAT- Datei mit Del und Pfad zu löschen. Da dies aber bei Win 2k NTFS ist, wird das wohl nicht möglich sein. Und bei den vorhandenen Win 2k Startdisketten fand ich keine solche Möglichkeit.
Das später eine Neuinstallation ansteht, steht für mich außer Frage.
Gespannt auf Eure Hilfe wartend -
Jürgen

PS: Win 2k ist auch für mich nur etwas, was ich mehr am Rande betreibe!
 
Thema:

Trojaner in wvuus.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben