Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?!

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Windows XP Home ist installiert und seit einiger Zeit kommen - sobald man online ist - immer so blöde Meldung mit einer Nachricht von irgend jemanden, die in einem kleinen Fenster in der Mitte des Monitors erscheint. Sicher ein Trojaner oder so etwas.

Habe mit ADAWARE SE die Platte gescannt und es wurden auch einige gefunden und entfernt. Doch die Meldung kommt immer noch. Kennt jemand diese Plage?

Was für (Freeware-) Programme kann/sollte man einsetzen, um einen infizierten PC zu säubern; also auch die Registry meine ich usw. Z.B. in dem Fall, dass man die Festplatte NICHT löschen kann.

DANKE für jeden Hinweis! Bitte sehr dringend!!!
 
  • #2
Probier erst mal den Nachrichtendienst abzuschalten. ;)

Start -> Ausführen -> services.msc -> Nachrichtendienst -> deaktivieren.
 
  • #3
Ah ja, das wär auch ne Möglichkeit.
Leider habe ich die Datei nicht gefunden. Kann das sein? Habe sie suchen lassen ...
 
  • #4
Häh? Welche Datei? ???

Klicke auf Start -> klicke auf Ausführen -> tippe: services.msc

Ein Fenster öffnet sich.

Dort schaust du nach Nachrichtendienst. Rechtsklick drauf evtl. beenden wählen, danach wieder Rechtsklick drauf, Eigenschaften und dort unter Starttyp stellst du um auf deaktiviert.
 
  • #6
@PCDFlocke:

Also, ich habe schon verstanden was du gemeint hast mit START, usw.

Aber ich sagte ja bereits, dass die Datei nicht vorhanden ist - laut Windows. Habe dann auch nach SERVICE.* gesucht; ohne Erfolg.
 
  • #7
Hm, dann probier es halt nach der Anleitung von der fee. ;)
 
  • #8
gibt's doch nicht :eek:

Screenshot-Beispiel

pan_fee
 
  • #9
Ja, hab alles so gemacht, aber diese Datei findet Windows nicht. Bin dann nach der anderen Anleitung vorgegangen und hab es so ausgeschaltet.

Ich danke Euch sehr für Eure schnelle Hilfe!
 
  • #10
Die Datei liegt eigentlich unter C:\Windows\System32

Beim Suchen kannst du sie nur finden, wenn du auch die Systemordner untersuchen läßt.
 
Thema:

Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben