Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?!

Dieses Thema Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 14. Sep. 2004.

Thema: Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?! Hallo. Windows XP Home ist installiert und seit einiger Zeit kommen - sobald man online ist - immer so blöde...

  1. Hallo.

    Windows XP Home ist installiert und seit einiger Zeit kommen - sobald man online ist - immer so blöde Meldung mit einer Nachricht von irgend jemanden, die in einem kleinen Fenster in der Mitte des Monitors erscheint. Sicher ein Trojaner oder so etwas.

    Habe mit ADAWARE SE die Platte gescannt und es wurden auch einige gefunden und entfernt. Doch die Meldung kommt immer noch. Kennt jemand diese Plage?

    Was für (Freeware-) Programme kann/sollte man einsetzen, um einen infizierten PC zu säubern; also auch die Registry meine ich usw. Z.B. in dem Fall, dass man die Festplatte NICHT löschen kann.

    DANKE für jeden Hinweis! Bitte sehr dringend!!!
     
  2. Probier erst mal den Nachrichtendienst abzuschalten. ;)

    Start -> Ausführen -> services.msc -> Nachrichtendienst -> deaktivieren.
     
  3. Ah ja, das wär auch ne Möglichkeit.
    Leider habe ich die Datei nicht gefunden. Kann das sein? Habe sie suchen lassen ...
     
  4. Häh? Welche Datei? ???

    Klicke auf Start -> klicke auf Ausführen -> tippe: services.msc

    Ein Fenster öffnet sich.

    Dort schaust du nach Nachrichtendienst. Rechtsklick drauf evtl. beenden wählen, danach wieder Rechtsklick drauf, Eigenschaften und dort unter Starttyp stellst du um auf deaktiviert.
     
  5. @PCDFlocke:

    Also, ich habe schon verstanden was du gemeint hast mit START, usw.

    Aber ich sagte ja bereits, dass die Datei nicht vorhanden ist - laut Windows. Habe dann auch nach SERVICE.* gesucht; ohne Erfolg.
     
  6. Hm, dann probier es halt nach der Anleitung von der fee. ;)
     
  7. gibt's doch nicht :eek:

    Screenshot-Beispiel

    pan_fee
     
  8. Ja, hab alles so gemacht, aber diese Datei findet Windows nicht. Bin dann nach der anderen Anleitung vorgegangen und hab es so ausgeschaltet.

    Ich danke Euch sehr für Eure schnelle Hilfe!
     
  9. Die Datei liegt eigentlich unter C:\Windows\System32

    Beim Suchen kannst du sie nur finden, wenn du auch die Systemordner untersuchen läßt.
     
Die Seite wird geladen...

Trojaner-Meldung geht nicht weg; Virenbefreiung?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016