TROJANER oder wieso spinnt mein pc ???

  • #41
ich fasse mal zusammen .....

----------------
griton schrieb:
-es wird während des surfens die chronik aufgerufen.
-der arbeitsplatz erscheint spontan
-der rechner wir mir nichts dir nichts herunter gefahren
----------------
in Antwort #14 am: 29.10.10 um 08:44
wird ein Screenshot von NOD32 Antivirus angezeigt mit 3 infizierte Dateien (1 gesäuberte Datei)
es wird nicht näher drauf eingegangen, welche Dateien das waren, obwohl nachgefragt wurde.
andemande schrieb:
[sub]und der letzte Scan mit Eset war lt Screenshot..... !!![/sub]
----------------
griton schrieb:
ja spinnt noch...vorhin ging der arbeitsplatz auf, und die chronik :(
----------------
in Antwort #19 am: 29.10.10 um 14:37
wird wieder ein Screenshot von NOD32 Antivirus angezeigt mit 1 infizierte Datei (1 gesäuberte Datei)
es wird wieder nicht näher drauf eingegangen, welche Datei das war, obwohl wieder nachgefragt wurde
andemande schrieb:
[sub]über die gefundene infizierte Datei machst du dir keine Gedanken?[/sub]
griton schrieb:
[sub]sind doch schon gelöscht...danach trat das problem wieder auf...[/sub]
zusätzlich ...
griton schrieb:
und trotzdem ist gerade mir nichts dir nichts outlook gestartet obwohl ich nichts dazu getan habe.
----------------
griton schrieb:
während des scans mit dr.web, ist mein pc einfach so runtergefahren...
----------------
griton schrieb:
der scan hat nun ca 16std in anspruch genommen und es wurden noch 3 trojaner gefunden...
----------------

du siehst also griton es liegt eindeutig an die Trojaner, die auf deinem System liegen.

pan_fee
 
  • #42
mag sein...allerdings bin ich eher der meinung dass es an der tastatur lag...

jedenfalls ist seit dem wechsel, bisher noch nichts aufgetreten.
 
  • #43
hier nochmal die gelöschten angeblichen trojaner die für den hokuspokus verantwortlich gewesen sein sollten

USB-Fehlerbehebung.exe infiziert mit Trojan.Click1.25509 - gelöscht

A0180007.exe infiziert mit Trojan.Click1.25509 - gelöscht

tightvnc-1.2.9-setup.exe - gelöscht

messenger_CSpaceSetup127.exe - Archiv enthält infizierte Objekte - verschoben

A0180006.exe - Archiv enthält infizierte Objekte - verschoben
 
  • #44
griton schrieb:
USB-Fehlerbehebung.exe infiziert mit Trojan.Click1.25509 - gelöscht
ist kein Trojaner, siehe Tipp Punkt 6
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
(ist ein USB-Fehlerbehebungstool speziell für Windows XP)

griton schrieb:
A0180007.exe infiziert mit Trojan.Click1.25509 - gelöscht
lag bestimmt im System Volume Information Ordner (Systemwiederherstellungspunkte).
Da hätte dieser Tipp oder dieser Tipp geholfen oder würde immer noch helfen ;)

griton schrieb:
tightvnc-1.2.9-setup.exe - gelöscht
ist ein Programm zum Fernsteuerung von PCs im LAN oder übers Internet.
Die aktuelle Version ist aber mittlerweile 2.0.2:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2133

griton schrieb:
messenger_CSpaceSetup127.exe - Archiv enthält infizierte Objekte - verschoben
CSpace Messenger Build 127
http://winfuture.de/news,37725.html

griton schrieb:
A0180006.exe - Archiv enthält infizierte Objekte - verschoben
ja, wie oben schon erwähnt ....
lag bestimmt im System Volume Information Ordner (Systemwiederherstellungspunkte).....

pan_fee
 
  • #45
deswegen sagte ich ja dass ich nicht glaube dass es an den trojanern lag sonder an der defekten tastatur ;)
 
  • #46
@ griton

Schau mal bitte in Deinen PN Nachrichten :mad:
 
  • #47
bis jetzt immer noch alles i.o.

keine merkwürdige poltergeist vorkommnisse mehr auf meinem pc.
 
  • #48
griton schrieb:
A0180007.exe infiziert mit Trojan.Click1.25509 - gelöscht
PCDpan_fee schrieb:
lag bestimmt im System Volume Information Ordner (Systemwiederherstellungspunkte).
Da hätte dieser Tipp oder dieser Tipp geholfen oder würde immer noch helfen ;)

griton schrieb:
A0180006.exe - Archiv enthält infizierte Objekte - verschoben
PCDpan_fee schrieb:
ja, wie oben schon erwähnt ....
lag bestimmt im System Volume Information Ordner (Systemwiederherstellungspunkte).....

das können schon Trojaner in der Systemwiederherstellung sein.
Hast du die Systemwiederherstellungspunkte mal komplett geleert, wie im Tipp beschrieben? ???
Es schadet nicht, falls vielleicht noch mehr Trojaner in der Systemwiederherstellung liegen.
Danach einfach einen neuen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.

pan_fee
 
  • #49
nur mal zur info:

es sind bis dato keine dieser seltsamen probleme mehr aufgetaucht.
ich bin immer noch der festen überzeugung dass es auf meiine defekte tastatur zurückzuführen war.

@PCDpan_fee
habe erst heute meine systemwiederherstellungspunkte gelöscht und werde heute abend wieder dr.web im abgesicherten modus laufen lassen...werde morgen bericht erstatten.


gruß
 
Thema:

TROJANER oder wieso spinnt mein pc ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben