trojaner selbst entfernen?

Dieses Thema trojaner selbst entfernen? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von daphni, 15. Juni 2005.

Thema: trojaner selbst entfernen? hallo, kann ich trojaner, die von antivir aufgespürt werden unbesorgt von antivir entsorgen lassen, oder besteht da...

  1. hallo, kann ich trojaner, die von antivir aufgespürt werden unbesorgt von antivir entsorgen lassen, oder besteht da irgendeine gefahr, dass die trojaner dann aktiviert werden und mir mein system total zerstören? :eek:

    ich habe leider keine ahnung von diesen dingern... deshalb brauche ich hilfe! :'(

    achja und noch ne frage das windows security center meldet mir, dass das programm antivir meldet, dass es deaktiviert sei. wie kann ich das programm aktivieren, dass es im hintergrund immer mitläuft und verhindert dieses programm auch, dass neue trojaner auf meinen rechenr gelangen?

    vielen dank im voraus!

    lg

    daphni :-*
     
  2. hp
    hp
    so wie es aussieht, hat der trojaner schon deinen antivir deaktiviert ... also solltest du schnell deine privaten sachen sichern und das system neu aufsetzten. ich vermute mal, daß du xp als betriebsystem einsetzt. d.h. am besten eine xp-cd erstellen mit integriertem sp2 und von der dann xp installieren. dann gleich die automatischen updates einspielen und den virenwächter installieren und auch aktuallisieren. und dann solltest du noch dein surfverhalten überprüfen, damit du nicht gleich wieder mit bösewichten infiziert wirst ...

    greetz

    hugo
     
  3. super ich kann es mir zur zeit mal gar nicht leisten das system neu aufzuziehen, da ich gerade eine arbeit mit dem pc schreibe. wenn ich die trojaner noch so unberührt auf dem pc lasse, ist das gefährlich?

    soll ich sie also nicht von antivir löschen lassen?
     
  4. hp
    hp
    das mußt du wissen, ob dir deine daten lieb sind oder nicht ... ein trojaner wird dazu benutzt, daten von deinem rechner an einen fremden host im internet zu transferieren. da man nicht weis was der schon alles übertragen hat, sollte man neu aufsetzten und vor allem neue passwörter vergeben. du kannst natürlich den trojaner entfernen lassen, mir wäre das aber zu unsicher ...

    greetz

    hugo
     
  5. welche passwörter meinst du? die vom rehcner oder auch die von email programmen etc.?

    soll ich dann jetzt fürs erste die trojaner von antivir entfernen lassen und dann in nächster zeit das system neuaufspielen?

    wenn ich das system neu aufspiele und die trojaner nicht vorher lösche, sind die trojaner dann automatisch wieder drauf?

    (sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe wie gesagt von diesen dingen überhaupt keine ahnung... :-[)
     
  6. Nein! Lass dan Trojaner einfach. Du solltest so schnell wie möglich deine wichtigen Dateien sichern, und setzt Windows neu auf am besten ein XP mit intigriertem SP2 ansonsten SP2 runterladen (VORHER) und dann ohne Internetverbindung schonmal alles einrichten. Dann AV und XP Updaten die gesichterten Dateien wieder aufspielen.
    Und benutze statt Internet Explorer Firefox oder andere alternative Browser.

    Vielleicht kann dir mal wer den Link zum WT Tutorial für eine Neuinstallation von XP posten, ich hab grad keine Lust diese rauszusuchen :-\
     
  7. Achso und dazu:
    Stellst du einen Trojaner auf deinem System fest solltest du alle deine Dateien Passwörter Kredikartennummer etc als öffentlich bekannt betrachten!

    Trojaner spionieren solche information heraus und verschicken diese zusammen mit deiner ip an irgendwelche hosts.

    Wie dir Hugo bereits geschrieben hat!
     
  8. Danke @ PCDFlocke ;D
     
  9. Zum Thema Vorbeugung schau dir mal das hier an!

    http://www.trojaner-info.de/hijacker/vorbeugung.shtml
     
Die Seite wird geladen...

trojaner selbst entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010