trojaner trotz antvir+zonealarm?

Dieses Thema trojaner trotz antvir+zonealarm? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Inside, 23. Feb. 2006.

Thema: trojaner trotz antvir+zonealarm? hallo zusammen! mein betriebssystem: windows XP HE sp2 ich hab ständig zonealarm(macht selbst updates) und antivir...

  1. hallo zusammen!

    mein betriebssystem: windows XP HE sp2

    ich hab ständig zonealarm(macht selbst updates) und antivir (mache täglich einaml n update) laufen!

    seit dem, heute abend, incredimail nicht mehr auf den pop3 service von gmx.at zugreifen konnte wurde ich irgendwie misstrauisch. Antivir und konsorten haben keine angriffe angezeigt...
    da hab ich mal kurzentschlossen den online-virenscanner von bitdefender drüber laufen lassen und siehe da :eek: 11 viren oO

    wie geht sowas? ich hab wirklcih tägliche updates gemacht, alle 2-3 tage lass ich mal spybot und adaware drüber laufen, und zone& antivir guard läufen eben die ganze zeiet *grml* :-\

    das prob is, das bitdefender die viren zwar entdeckt hat, jedoch nicht vollständig entfernen/immunisieren konnte :(


    (das seltsame ist auch, das er kleine programm/aniamtion auch als viren sieht, können darin viren enthalten sein? sind zT von chip.de herunter geladen..)

    hier mal der bericht von bitdefender:

    kann mir wer helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? ???

    hoffe das sich da wer findet!


    danke schon mal

    greetz inside
     
  2. hp
    hp
    sorry aber eine firewall verhindert nicht das sich viren/trojaner auf einem system installieren können, die verhindert höchstens die verbindung ins internet, aber auch dann nur wenn der trojaner nicht einen standartd-port verwendet. und antivir checkt z.b. keine e-mails, also könntest du was über diesen weg eingeführt haben ... deaktivier mal die wiederherstellungsfunktion, dann werden die viren/trojaner mit dem wiederherstellungspunkten gelöscht, die befinden sich nähmlich in diesen ... und anschließend im abgesicherten modus die kiste scannen. wenn keine viren/trojaner festgestellt werden die wiederherstellungsfunktion wieder einschalten ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke schon mal für die infos!


    wie und vorallem wo mach ich das genau mit diesen wiederherstellungspunkten?


    greetz
     
  4. hp
    hp
  5. Nen Virenscanner mit E-Mail-Scanfunktion wäre schon enorm wichtig. Der AVG von Grisoft ist kostenlos und bietet diese Funktionalität an. Ist eigentlich auch ganz gut. Hab noch nie Probleme damit gehabt.
    Außerdem musst du halt immer genau schauen was du so runterlädst und öffnest.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

trojaner trotz antvir+zonealarm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Würmer und Trojaner trotz Service Pack 1 Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Nov. 2005
Trojaner trotz Antivir??? Windows XP Forum 26. Aug. 2004
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013