Trojaner u.Virus

Dieses Thema Trojaner u.Virus im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von fredrk, 10. Mai 2005.

Thema: Trojaner u.Virus Hi Leute, Ich hatte vor kurzem einen Virus und einen Trojaner auf dem Rechner,weil ich eine von mir verfasste und an...

  1. Hi Leute,
    Ich hatte vor kurzem einen Virus und einen Trojaner auf dem Rechner,weil
    ich eine von mir verfasste und an mich gerichtete E-mail geöffnet habe.
    Das war blöd von mir.Danach startete Outpost Firewall nicht mehr beim Systemstart.Nun habe ich das Programm Antivir Personal Eition neu aktuallisiert und das System gescannt.Es wurde besagter Virus und Trojaner gefunden und vernichtet.Ist der Rechner nun wieder sauber,oder kann da noch etwas drauf sein.Auch Spybot Search & Destroy findet nichts.Seit der Attacke jedoch,finde ich daß der Rechner langsamer geworden ist.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.Vielen Dank im vorraus
     
  2. Dies kann man pauschal nicht beantworten.
    Es kommt auf den Schädling drauf an, welche Schadensroutine, läd er weitere Schädlinge auf dein System usw.

    Die sauberste und sicherste Lösung nach einem Schädlingsbefall ist ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. ;)
    mit Änderung aller deiner jemals auf diesem PC eingegebenen Passwörter.

    http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
    http://malte-wetz.cjb.net/index.php?viewPage=sec-compromise.html

    mehr unter
    http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
     
  3. Wie kann man dadurch einen Virus bzw. Trojaner bekommen?
     
  4. Durch den Anhang?

    Eddie
     
  5. Man schreibt sich selbst eine Email und trickst den Virenschutz aus? Oder ist das Versenden von Emails von und zu einem und denselben Konto schädlich, i.e. wirkt das anlockend auf Viren?
     
  6. Virenschutz war ja keiner vorhanden.
    Wo steht, dass das Verschicken der Mail auf demselben Rechner gemacht wurde, auf dem empfangen wurde?
    Ansonsten macht es ja nicht einmal Sinn, sich selber eine mail zu schicken. ;)

    Eddie
     
  7. ;D Achso ;D

    und ich dachte ich hätte etwas dazugelernt!
     
  8. Hallo Eddi,
    du hast natürlich Recht.Ich habe mir niemals
    selber eine Mail geschrieben und auch an mich keine geschickt.
    Die Mail hatte keinen Anhang sondern war eine Zipdatei.
    Nach dem entpacken,war nur ein Wort zu lesen Sorry
    MfG fredrk
     
Die Seite wird geladen...

Trojaner u.Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010