Trojaner/vius ?

  • #1
N

n6a7

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
seit Neuestem habe ich auf Internetseiten immer wieder Aufforderung FLV Player runterzuladen oder der PC hat zu wenug Speicherplatz oder ist zu lanfsam und ich die oder die SW herunterladen unter der Adresse smashes-exibit.com
Wie werde ich das wieder los?
Danke

n6a7
 
  • #2
Öffnen sich diese Nachrichten in einem extra Fenster? Für mich hört sich das so an als würdest du nur normale Werbefenster beschreiben, die überall mal kommen. Also wenn es einfach so ein Banner innerhalb einer Webseite (am Rand oder mittendrin) dann ist das wahrscheinlich nur Werbung welche dich dazu bringen möchte auf sie zu klicken. Du sollst eine Datei herunterladen welche angeblich einen Treiber oder ein Hilfsprogramm installiert. Das sind jedoch meistens Trojaner, Malware oder andere Schädlinge. Wenn das nur die erwähnten Banner sind dann kannst du die nur getrost ignorieren. Bei extra Fenstern kann es sich auch um so eine Werbung handeln. Was den FLV Player angeht: probier doch einfach mal auf Youtube ein Video abzuspielen. Funktioniert das hast du den Flash Player bereits installiert und damit lassen sich eigentlich so gut wie alle Videos im Web abspielen (auch welche im FLV- Format). Die anderen Meldungen hören sich für mich wie die typischen oben beschriebenen Werbungen an. Diese einfach ignorieren.
Welchen Brower benutzt du denn?
 
  • #3
Falls das Problem noch besteht, versuch das mal. Findet "Adware & Co". und entfernt sie :AdwCleaner - Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #4
du kanst auch mit malwarebytes versuchen, ich kann nur gutes uber den program sagen :)
 
Thema:

Trojaner/vius ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben