Trojaner/vius ?

Dieses Thema Trojaner/vius ? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von n6a7, 15. Aug. 2013.

Thema: Trojaner/vius ? Hallo seit Neuestem habe ich auf Internetseiten immer wieder Aufforderung FLV Player runterzuladen oder der PC hat...

  1. Hallo
    seit Neuestem habe ich auf Internetseiten immer wieder Aufforderung FLV Player runterzuladen oder der PC hat zu wenug Speicherplatz oder ist zu lanfsam und ich die oder die SW herunterladen unter der Adresse smashes-exibit.com
    Wie werde ich das wieder los?
    Danke

    n6a7
     
  2. Öffnen sich diese Nachrichten in einem extra Fenster? Für mich hört sich das so an als würdest du nur normale Werbefenster beschreiben, die überall mal kommen. Also wenn es einfach so ein Banner innerhalb einer Webseite (am Rand oder mittendrin) dann ist das wahrscheinlich nur Werbung welche dich dazu bringen möchte auf sie zu klicken. Du sollst eine Datei herunterladen welche angeblich einen Treiber oder ein Hilfsprogramm installiert. Das sind jedoch meistens Trojaner, Malware oder andere Schädlinge. Wenn das nur die erwähnten Banner sind dann kannst du die nur getrost ignorieren. Bei extra Fenstern kann es sich auch um so eine Werbung handeln. Was den FLV Player angeht: probier doch einfach mal auf Youtube ein Video abzuspielen. Funktioniert das hast du den Flash Player bereits installiert und damit lassen sich eigentlich so gut wie alle Videos im Web abspielen (auch welche im FLV- Format). Die anderen Meldungen hören sich für mich wie die typischen oben beschriebenen Werbungen an. Diese einfach ignorieren.
    Welchen Brower benutzt du denn?
     
  3. Falls das Problem noch besteht, versuch das mal. Findet "Adware & Co". und entfernt sie :AdwCleaner - Download
     
  4. du kanst auch mit malwarebytes versuchen, ich kann nur gutes uber den program sagen :)