trojaner

  • #1
F

frigg

Guest

hallo,

ich brauche dringend hilfe ich habe mir heute ein neues vieren programm runter gezogen nachdem das alte ausgelaufen war und das neue programm hat 27 trojaner gefunden. frage wie bekomme ich die wieder weg ohne meinen pc platt zu machen??

bitte um schnelle antwort danke

verschoben von Treiber&Bios
 
  • #2
dieses neue Programm, das diese 27 Trojaner gefunden hat, hat bestimmt auch ein Delete-Button um die Trojaner zu entfernen.

pan_fee
 
  • #3
Welche zwei Programme waren das ?
 
  • #4
Du solltest die Trojaner nicht unterschätzen. Mach dich im Internet mal schlau, was Trojaner im allgemeinen bewirken und schau dann was die Trojaner bei dir (Namen aufschreiben) im speziellen bewirken!

Einfach löschen dürfte da wahrscheinlich die unsicherste Methode sein, denn dein System ist kompromittiert, d. h. unter Umständen sind deine Passwörter und weitere wichtige Daten (Online Banking?) Anderen jetzt bekannt.

Da würde ich doch eher zu plattmachen, neuaufsetzen, vernünftig absichern (zehn goldene Regeln) und Vergabe von neuen Passwörtern raten. Macht zwar Arbeit, hilft aber effektiv und langfristig.
8)
 
Thema:

trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben