trojaner

  • #1
F

Friedelinio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab ein ziemlich facettenreiches Riesenproblem:

Wenn ich den PC hochfahre erscheint nicht meine Desktopeinstellung, sondern weißer Hintergrund, der sich grau färbt, wenn ich auf die taskleiste oder auf ein Icon gehe.

Automatisch spielt sich immer wieder folgende Software auf (obwohl ich sie immer wieder entferne): ?World Anti Spy Spyware? und meldet sich dann auch immer gleich mit 2 Fenstern: ?malware detected ! Your security is in danger ?

Wenn ich ins Netzt gehe, hängt die Kiste entweder oder fährt sich runter/startet neu mit dem Hinweis in einem kleinen Kästchen auf ?c:\windows\system32\lsass.exe? sowie ?veranlasst durch NT-AUTORITÄT\SYSTEM?.

Ich habe ?auch im abgesicherten Modus + auch bei deaktivierter Syetemwiederherstellung schon folgende Antivirenprogramme ´rüberlaufen lassen:
Stinger
Spybot
Ad-Aware
SpSeHjfix112.exe
Hijckthis
hsremove
cwshredder

Spybot entdeckt dann immer wieder ?CoolWWWSearch.BadZOneMap? und ?BackWeblite? ? gibt dann immer vor CoolWWWSearch.BadZOneMap entfernt zu haben, sagt dann selbst, dass es ?BackWeblite? nicht entfernt bekommt. Beide sind dann eh nach dem nächsten booten wieder da.

Hier mein letztes Log-File:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:20:54, on 23.09.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Friedrich\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: SpywareGuard Download Protection - {4A368E80-174F-4872-96B5-0B27DDD11DB2} - C:\Programme\SpywareGuard\dlprotect.dll
O4 - HKLM\..\Run: [System Updates Service] updates.pif
O4 - HKLM\..\RunServices: [System Updates Service] updates.pif
O4 - HKCU\..\Run: [System Updates Service] updates.pif
O4 - HKCU\..\RunServices: [System Updates Service] updates.pif
O4 - Startup: SpywareGuard.lnk = C:\Programme\SpywareGuard\sgmain.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Hat irgendwer noch ne Ahnung, was ich machen kann ?

Danke
Friedel
 
  • #2
Hmja, mag jetzt nicht unbedingt die Antwort sein, die du hören möchtest, aber du könntest formatieren und es dann richtig machen, alles andere ist Flickschusterei. Du hast keinerlei Sicherheitsupdates nach dem SP1 eingespielt offensichtlich, sonst hättest du das lsass Problem nicht...

Also Windows installieren, Firewall anschalten, Windows Update machen, vor allem einen anderen Browser als den IE verwenden und nach Möglichkeit das SP2 in die Installations-CD integrieren. Selbst nach dem SP2 gibt es noch genügend Updates auf der Updateseite...
 
  • #3
Danke schon mal - ist natürlich ne harte lösung ... puh !
wenn jemand noch etwas schonenderes weis - gibt´s nich nen ganz neuen effektiven killer ? :(
 
  • #4
Friedelinio schrieb:
wenn jemand noch etwas schonenderes weis - gibt´s nich nen ganz neuen effektiven killer ? :(

nein, gibt es nicht :(

wie PCDFlocke schon schrieb......
PCDFlocke schrieb:
alles andere ist Flickschusterei. Du hast keinerlei Sicherheitsupdates nach dem SP1 eingespielt offensichtlich, sonst hättest du das lsass Problem nicht...

pan_fee
 
  • #5
Vielen dank Euch beiden - hab die kiste nach einem weiterem Tag wurschtelei tatsächlich platt gemacht und alles neu aufgespielt (inklusive SP2) - war mal ne gute gelegenheit aufzuräumen ... nun läuft´s wieder wie neu (isses ja auch)
Gruß
Friedel
 
Thema:

trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben