trojaner

Dieses Thema trojaner im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Friedelinio, 23. Sep. 2005.

Thema: trojaner Hab ein ziemlich facettenreiches Riesenproblem: Wenn ich den PC hochfahre erscheint nicht meine Desktopeinstellung,...

  1. Hab ein ziemlich facettenreiches Riesenproblem:

    Wenn ich den PC hochfahre erscheint nicht meine Desktopeinstellung, sondern weißer Hintergrund, der sich grau färbt, wenn ich auf die taskleiste oder auf ein Icon gehe.

    Automatisch spielt sich immer wieder folgende Software auf (obwohl ich sie immer wieder entferne): ?World Anti Spy Spyware? und meldet sich dann auch immer gleich mit 2 Fenstern: ?malware detected ! Your security is in danger ?

    Wenn ich ins Netzt gehe, hängt die Kiste entweder oder fährt sich runter/startet neu mit dem Hinweis in einem kleinen Kästchen auf ?c:\windows\system32\lsass.exe? sowie ?veranlasst durch NT-AUTORITÄT\SYSTEM?.

    Ich habe ?auch im abgesicherten Modus + auch bei deaktivierter Syetemwiederherstellung schon folgende Antivirenprogramme ´rüberlaufen lassen:
    Stinger
    Spybot
    Ad-Aware
    SpSeHjfix112.exe
    Hijckthis
    hsremove
    cwshredder

    Spybot entdeckt dann immer wieder ?CoolWWWSearch.BadZOneMap? und ?BackWeblite? ? gibt dann immer vor CoolWWWSearch.BadZOneMap entfernt zu haben, sagt dann selbst, dass es ?BackWeblite? nicht entfernt bekommt. Beide sind dann eh nach dem nächsten booten wieder da.

    Hier mein letztes Log-File:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:20:54, on 23.09.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Friedrich\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    O2 - BHO: SpywareGuard Download Protection - {4A368E80-174F-4872-96B5-0B27DDD11DB2} - C:\Programme\SpywareGuard\dlprotect.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [System Updates Service] updates.pif
    O4 - HKLM\..\RunServices: [System Updates Service] updates.pif
    O4 - HKCU\..\Run: [System Updates Service] updates.pif
    O4 - HKCU\..\RunServices: [System Updates Service] updates.pif
    O4 - Startup: SpywareGuard.lnk = C:\Programme\SpywareGuard\sgmain.exe
    O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    Hat irgendwer noch ne Ahnung, was ich machen kann ?

    Danke
    Friedel
     
  2. Hmja, mag jetzt nicht unbedingt die Antwort sein, die du hören möchtest, aber du könntest formatieren und es dann richtig machen, alles andere ist Flickschusterei. Du hast keinerlei Sicherheitsupdates nach dem SP1 eingespielt offensichtlich, sonst hättest du das lsass Problem nicht...

    Also Windows installieren, Firewall anschalten, Windows Update machen, vor allem einen anderen Browser als den IE verwenden und nach Möglichkeit das SP2 in die Installations-CD integrieren. Selbst nach dem SP2 gibt es noch genügend Updates auf der Updateseite...
     
  3. Danke schon mal - ist natürlich ne harte lösung ... puh !
    wenn jemand noch etwas schonenderes weis - gibt´s nich nen ganz neuen effektiven killer ? :(
     
  4. nein, gibt es nicht :(

    wie PCDFlocke schon schrieb......
    pan_fee
     
  5. Vielen dank Euch beiden - hab die kiste nach einem weiterem Tag wurschtelei tatsächlich platt gemacht und alles neu aufgespielt (inklusive SP2) - war mal ne gute gelegenheit aufzuräumen ... nun läuft´s wieder wie neu (isses ja auch)
    Gruß
    Friedel
     
Die Seite wird geladen...

trojaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
Trojaner/vius ? Windows 8 Forum 15. Aug. 2013
Recovery CD bei Trojaner erstellen? Windows 7 Forum 7. Aug. 2011
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010