Trojaner

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
moin


ich hab mal bei einem Bekannten aufm Pc geguckt,...so im system ist ein Trojaner ( Troj/Zlob-PI ) . laut Norton Anti-Virus. Es ist nämlich eine Datei im Sysetm32/ld100.tmp vorhanden die sich natürlich nicht löschen lässt :-(. So dann bin ich mal in den abgesicherten Modus gegangen und natürlich war die Datei nicht vorhanden, also muss er sich bei jedem Start installieren, darauf hab ich in der Regedit/.../Explorer/run/ geguckt und die wininet.dll gelöscht,.....die regeneriert sich aber auch jedes mal wieder.
in moment weiß ich nicht mehr, wonach ich alles suchen soll!!!

hat einer vllt eine idee? der wie man das bekämpfen kann ?


das ist die beschreibung von Sophos!

Dieser Abschnitt enthält die Beschreibung und erweiterte technische Informationen

Troj/Zlob-PH ist ein Trojaner für die Windows-Plattform.

Sobald Troj/Zlob-PH installiert ist, erstellt er die Dateien <System>\regperf.exe und <System>\ld100.tmp (beide Dateien werden erkannt als Troj/Zlob-PH). Die Datei ld100.tmp wird auch erkannt als Troj/Zlobre-Gen.

Der folgende Registrierungseintrag wird erstellt, damit regperf.exe beim Start ausgeführt wird:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run
wininet.dll
regperf.exe



mfg
counter
 
  • #3
moin....


ja das hab ich schon soweit gemacht...
aber hab jetzt auch nach einigem hin und her ne Lösung gefunden
zwar net ganz einfach, weil sich das ding immer regeneriert, aber hier ist
die lösung:

http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

mfg
counter
 
Thema:

Trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben