Trojaner

  • #1
H

hcl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin zwar nicht ganz neu hier, habe öfter hier hereingeschaut und auch schon einige gute Tipps erhalten, habe aber wohl ein ganz aktuelles Problem:
Ich bekomme die Virenmeldung: TR/Drop.Multi.139489, und zwar rd 30 min. nach dem letzten Internetzugang.
Ein Durchlauf mit der neuesten Version AntiVir zeigt keinerlei Befunde, doch es muss m. E. irgendwo ein Programm stecken, das diesen Trojaner installiert.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Vielen Dank schon mal im voraus
Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
lass mal hijackthis laufen und das log hier auswerten, das log kannst du auch zur sicherheit mal hier reinposten, dann kann man beim finden des trojaners helfen. hijackthis kannst du hier downloaden. auch kannst du das eine oder andere scanprogramm aus dem verzeichnis installieren und laufen lassen, wie z.b. a² oder spybot, oder adaware usw. natürlich nach dem installieren die programme updaten, den scan dann als administrator im abgesicherten modus machen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
erst mal meinen herzlichen Dank, werde das mal probieren (han das Programm schon runtergeladen).
Konnte leider erst heute antworten, da ich übers WE arbeiten musste.
Danke noch mal
Hans
 
Thema:

Trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben