Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.VQ!

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
habe mir einpar wallpaper packs geladen und in einem war ein Trojanisches Pferd (Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.VQ!).
Wie beckomme ich den weg?
Antivir kan ihn nicht entfernen!!

Gruß BlackX
 
  • #2
Troj/Small-VQ versucht, ausführbare Dateien herunterzuladen und zu starten, ohne den Anwender darüber zu informieren. Die Dateien werden als t.exe in den Windows-Systemordner heruntergeladen.

Troj/Small-VQ versucht außerdem, die Batchdatei s.bat abzulegen und zu starten, die wiederum Troj/Small-VQ und sich selbst löscht.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden die heruntergeladenen Dateien als erkannt.


Quelle:

pan_fee
 
  • #3
Wie sieht das Entfernen im abgesicherten Modus aus?

Wo wird er Dir denn angezeigt?
 
Thema:

Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.VQ!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben