Trojanisches Pferd. TR/Spy.Bacos.aht.2

  • #1
H

HJM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe mir vor ein paar Tagen die Freeware von AntiVir Classic heruntergeladen. Beim ersten Check wurde nix gefunden.
Heute habe ich das ganze System prüfen lassen, und habe einen Hinweis auf eine infizierte Datei erhalten, Fehlerhinweis: Trojanisches Pferd - TR/Spy.Bacos.aht.2
Kann mir jemand sagen was dieser Trojaner macht, oder wo ich sowas nachlesen kann. Im Forum konnte ich leider nichts finden.
Mit dem AVG VirenPGM wurde der Trojaner nicht endeckt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

verschoben von Firewalls & Virenscanner
 
  • #3
Sorry, ich hatte einen Buchstaben vergessen.
Die gesamte Meldung ist:

D:\HB Downloads und Zusätze\WINRAR 3.40 CORPORATE
  winrar.exe
  ArchiveType: RAR SFX (self extracting)
    --> Zip.SFX
        [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Bancos.aht.2

Vielleicht hilft die gesamte Meldung weiter.
Danke
 
  • #4
HJM schrieb:
D:\HB Downloads und Zusätze\WINRAR 3.40 CORPORATE
winrar.exe
sieh an .... und wo hast du die Winrar Corporate Datei runtergeladen?
Und da wundern sich die User, dass sie sich Trojaner/Malware einfangen :mad:

nee nee

pan_fee
 
  • #5
Hi Pan_fee,
was soll der Quatsch, ich meinen PC mit den Programmen gebraucht gekauft, und bekomme nun diese Meldung.
Ist das Winrar ein wichtiges Programm von XP oder kann ich das löschen?
Danke für weiteren Input
 
  • #6
Winrar ist ein (Ent-)Packer und auf deinem Rechner befindet sich ne geklaute, geknackte und allem Anschein nach aus dunklen Quellen stammende Version davon, die noch dazu mit nem Trojaner versaut wurde.
Nein, das ist keine wichtige Datei - runter damit !

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Habe mir ebenso dies miststück eingefangen, keine Ahnung wo, war vielleicht auch schon auf meinem Gebraucht-PC drauf :mad:. Mein AntiVir meldete mir diesen letzte Woche nach der Aktualisierung  :eek: worauf ich vor Schreck den ganzen Suchlauf nochmals von vorn startete. Dummerweise  ???war  mir nicht bewusst in welchem Verzeichnis dieser Kumpel sitzt und mit dem neuen Suchlauf überschrieb er den alten Report mit der neuen Version in der spy.bancos aber nicht mehr auftauchte (warum nicht ?). Kann ich davon ausgehen dass mein Winrar auch infiziert ist (und das rausschmeissen) oder wie finde ich das Biest ?
 
Thema:

Trojanisches Pferd. TR/Spy.Bacos.aht.2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben