Trojanisches Pferd

Dieses Thema Trojanisches Pferd im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reitersmann1965, 6. Sep. 2005.

Thema: Trojanisches Pferd Moin,Moin, seit ein paar Tagen meldet der Anti Virus, immer wenn Win Xp einige Minuten läuft, das in der...

  1. Moin,Moin,

    seit ein paar Tagen meldet der Anti Virus, immer wenn Win Xp einige Minuten läuft, das in der Windows/system32/drivers/Winik.SY ein Trojanisches Pferd ist mit folgendem Namen TR/R Kit.Agent.Q.

    Ich bin zwar kaum mit XP im Internet, dazu hab ich Linux, aber es stört doch auch wenn XP sonst normal läuft.

    Ich kann es nicht löschen weil die Datei geblockt ist und nicht bei einem Neustart gelöscht wird.

    Schonmal Vielen Dank für einen Tip

    Gruss Frank

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hallo,

    heisst die Datei evtl. winik.sys? Lade die Datei einmal hier bitte hoch und poste das Ergebnis:

    http://virusscan.jotti.org/de/ ( JavaScript erforderlich )

    Weil die Datei wahrscheinlich gerade in Verwendung ist und daher von Windows geschützt wird.

    Sollte sich der Verdacht erhärten, dass es sich um ein Schadprogramm handelt, solltest du zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren und anschliessend den Rechner in den abgesicherten Modus starten ( dann wird der Prozess nicht geladen ), um danach die Datei zu löschen.

    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

    SDNDNK
     
Die Seite wird geladen...

Trojanisches Pferd - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trojanisches Pferd? Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Trojanisches Pferd. TR/Spy.Bacos.aht.2 Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2005
Trojanisches Pferd TR/PSW.Lmir.MV in der Datei C:\Windows\RAV.exe Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Feb. 2005
Trojanisches Pferd TR/Dldr.Iwill.O -Wie entfernen? Windows XP Forum 17. Okt. 2004
Trojanisches Pferd : Exploit-ByteVerify, JV/GoPlanet Sonstiges rund ums Internet 9. Apr. 2004