Trojanisches Pferd

  • #1
R

reitersmann1965

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,Moin,

seit ein paar Tagen meldet der Anti Virus, immer wenn Win Xp einige Minuten läuft, das in der Windows/system32/drivers/Winik.SY ein Trojanisches Pferd ist mit folgendem Namen TR/R Kit.Agent.Q.

Ich bin zwar kaum mit XP im Internet, dazu hab ich Linux, aber es stört doch auch wenn XP sonst normal läuft.

Ich kann es nicht löschen weil die Datei geblockt ist und nicht bei einem Neustart gelöscht wird.

Schonmal Vielen Dank für einen Tip

Gruss Frank

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
reitersmann1965 schrieb:
seit ein paar Tagen meldet der Anti Virus, immer wenn Win Xp einige Minuten läuft, das in der Windows/system32/drivers/Winik.SY ein Trojanisches Pferd ist mit folgendem Namen TR/R Kit.Agent.Q.

Hallo,

heisst die Datei evtl. winik.sys? Lade die Datei einmal hier bitte hoch und poste das Ergebnis:

( JavaScript erforderlich )

reitersmann1965 schrieb:
Ich kann es nicht löschen weil die Datei geblockt ist und nicht bei einem Neustart gelöscht wird.

Weil die Datei wahrscheinlich gerade in Verwendung ist und daher von Windows geschützt wird.

Sollte sich der Verdacht erhärten, dass es sich um ein Schadprogramm handelt, solltest du zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren und anschliessend den Rechner in den abgesicherten Modus starten ( dann wird der Prozess nicht geladen ), um danach die Datei zu löschen.



SDNDNK
 
Thema:

Trojanisches Pferd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben