Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager.

Dieses Thema Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von WinPilot, 19. Mai 2004.

Thema: Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager. Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager. Trotzdem ich als Admin angemeldet bin, kann ich keine...

  1. Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager.

    Trotzdem ich als Admin angemeldet bin, kann ich keine Änderungen am Gerätemanager durchführen. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich mich für Änderungen als Administrator anmelden soll, doch als solcher bin ich doch schon angemeldet.

    Was kann ich tun?

    th
     
  2. ich habe gerade gelernt, dass NT 4 keinen Gerätemanager hat.

    und das trifft wohl auch auf w2k zu!

    gruß rolf
     
  3. hp
    hp
    @ heinzrolf

    nein, w2k hat einen gerätemanager...

    @winpilot

    also als administrator sollte man das schon können, es sei denn man ist mitglied einer domäne, da darf der domänen-admin auf lokale ressourcenverwaltung nicht per se zugreifen. oder du hast eine gruppenrichtline erstellt die dem admin den zugriff auf den gerätemanager verbietet, z.b über ein tweaktool oder so. prüfe das mal nach (gpedit.msc) wie siehts im abgesicherten modus aus?

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo Hugo,

    danke für die Tipps. Leider ist es nicht mein Rechner, sondern der Rechner eines Freundes. Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen, was sich machen lässt.
    Auf dem Rechner ist kein Tool installiert worden, welches ich in Verdacht haben könnte, den Schaden verursacht zu haben. Der Rechner wird eigentlich nur mit zwei Programmen benutzt. Das eine legt löblicherweise keine Dateien in Systempfaden oder irgendwelche Registry-Einträge an (alles nur im eigenen Pfad), das andere ist ein Telefonverzeichnis-Programm.
    Auch wird dieser Rechner nie mit dem Internet verbunden.
    Möglicherweise ist das Problem aufgetreten, nachdem ich SP4 (vorher war SP3 drauf) aufgespielt habe. Doch das ist mehr eine Vermutung.
    Wo ist ggf. ein Eintrag in der Registry, eine Datei, o.ä. zu finden, in der die Adminrechte festgelegt werden? Eine Domäne ist nicht festgelegt. Die Probleme treten auch schon auf, wenn ich mich am Rechner selber -also lokal- anmelde.

    Gruß
    th

     
Die Seite wird geladen...

Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager. - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015