Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau

Dieses Thema Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ugen, 10. Aug. 2006.

Thema: Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau Hallo. Leider erfuhr ich durch die SUCH-FUNKTION keine Lösung für mein Problem. Deshalb hier in kurzen Worten mein...

  1. Hallo.

    Leider erfuhr ich durch die SUCH-FUNKTION keine Lösung für mein Problem. Deshalb hier in kurzen Worten mein Problem mit der Bitte um Hilfe:

    Habe einen 2.8 GHz PC mit XP HOME SP2 neu installiert. NAV2003 und XP-Firewall aktiviert. Angeschlossen ist noch die AVM Fritzcard USB 2.0 (mit neuesten Treibern installiert. Ich wähle mich mit einem FREE-Zugang (TELEKOM) per DFÜ-Netzwerk ein und habe auch sofort eine ONLINE-Verbindung. Doch komischerweise kann ich keine Seite aufrufen.

    Das Status-Fenster zeigt immer nur Datenverkehr auf der GESENDET Seite an und nichts auf der EMPFANGEN Seite.
    Habe mal bei bestehener Verbindung einen PING auf irgend eine bestehende Domain gemacht, aber auch hier KEINE VERBINDUNG.

    Wo könnte das Problem liegen?
    Danke für Eure Hilfe.

    UWE
     
  2. Klingt so, als würde deine Firewall alle eingehenden Verbindungsversuche blocken. Was ist denn NAV2003? Einfach mal alle Firewalls deaktivieren und www.google.de oder so aufrufen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Habe ich schon Chris.
    NAV2003 ist Norton AntiVirus 2003.
    Hat aber nichts genutzt.

    UWE
     
  4. Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte? Ich verzweifle langsam noch. Laut Telefkom und Modemhersteller ist deren Seite alles in Ordnung. Ich bin auch ONLINE, aber ich kann keine Seite aufrufen.

    Firewalls, Virenscanner usw. habe ich deaktiviert. Auch die Windowseigene Firewall. Hab das System nochmals neu installiert und NICHTS außer Windows XP Home installiert; mit SP2 und allen Updates. Dann die DFÜ-Verbindung erstellt und das wars.

    Wäre für jeden Tip dankbar!

    UWE
     
  5. Was zeigt den ipconfig im dos Fenster an ?

    Dann die DFÜ-Verbindung erstellt und das wars und auch im IE eingestellt, was steht da dann unter Verbindungen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Hallo
    das vielleicht aktiviert.?
    Netzwerkbrücke

    Wenn eine Netzwerkbrücke installiert ist, funktioniert der Verbindungsaufbau nicht mehr. Die Netzwerkbrücke kann in so gut wie allen Fällen gelöscht werden, da sie ausser in Sonderfällen, wenn z.B. eine Firewire-Verbindung als LAN-Verbindung genutzt werden soll, nicht benötigt wird
    Gruss
    Harry
     
  7. @Walter:
    Weiß ich jetzt nicht Walter; es ist der PC einer Bekannten, den ich jetzt nicht vor mir habe. Aber ich kann mich erinnern das im STATUS-Fenster der Verbindung die IP-Adresse der Telekom stand. Unter Verbindungen steht die angelegte DFÜ-Verbindung zur Telekom. Hab den Eintrag auch schon mal weg gemacht, denn die Verbindung steht ja, aber es hat auch nichts gebracht.

    @Harry:
    Weiß ich jetzt nicht ob eine aktiviert ist. Wo kann ich das überprüfen bitte? Aber ich glaube nicht, denn ich habe nichts dergleichen bemerkt in den Einstellungen.

    DANKE!
    Uwe
     
  8. Aha. Nein, eine Netzwerkbrücke ist keinesfalls installiert.
     
  9. Hallo
    eventuell
    das TCP/IP Protokoll neu installieren.
    TCP/IP Konfiguration unter WinXP reparieren

    Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.
    Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

    Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

    netsh int ip reset tcpreset.txt

    Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Datenverkehr trotz bestehender VPN-Verbindung Windows XP Forum 4. Jan. 2006
Internet Explorer zeigt keine Webseiten an trotz bestehender W-LAN Verbindung Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015