Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Leider erfuhr ich durch die SUCH-FUNKTION keine Lösung für mein Problem. Deshalb hier in kurzen Worten mein Problem mit der Bitte um Hilfe:

Habe einen 2.8 GHz PC mit XP HOME SP2 neu installiert. NAV2003 und XP-Firewall aktiviert. Angeschlossen ist noch die AVM Fritzcard USB 2.0 (mit neuesten Treibern installiert. Ich wähle mich mit einem FREE-Zugang (TELEKOM) per DFÜ-Netzwerk ein und habe auch sofort eine ONLINE-Verbindung. Doch komischerweise kann ich keine Seite aufrufen.

Das Status-Fenster zeigt immer nur Datenverkehr auf der GESENDET Seite an und nichts auf der EMPFANGEN Seite.
Habe mal bei bestehener Verbindung einen PING auf irgend eine bestehende Domain gemacht, aber auch hier KEINE VERBINDUNG.

Wo könnte das Problem liegen?
Danke für Eure Hilfe.

UWE
 
  • #2
Klingt so, als würde deine Firewall alle eingehenden Verbindungsversuche blocken. Was ist denn NAV2003? Einfach mal alle Firewalls deaktivieren und www.google.de oder so aufrufen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Habe ich schon Chris.
NAV2003 ist Norton AntiVirus 2003.
Hat aber nichts genutzt.

UWE
 
  • #4
Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte? Ich verzweifle langsam noch. Laut Telefkom und Modemhersteller ist deren Seite alles in Ordnung. Ich bin auch ONLINE, aber ich kann keine Seite aufrufen.

Firewalls, Virenscanner usw. habe ich deaktiviert. Auch die Windowseigene Firewall. Hab das System nochmals neu installiert und NICHTS außer Windows XP Home installiert; mit SP2 und allen Updates. Dann die DFÜ-Verbindung erstellt und das wars.

Wäre für jeden Tip dankbar!

UWE
 
  • #5
Was zeigt den ipconfig im dos Fenster an ?

Dann die DFÜ-Verbindung erstellt und das wars und auch im IE eingestellt, was steht da dann unter Verbindungen.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Hallo
das vielleicht aktiviert.?
Netzwerkbrücke

Wenn eine Netzwerkbrücke installiert ist, funktioniert der Verbindungsaufbau nicht mehr. Die Netzwerkbrücke kann in so gut wie allen Fällen gelöscht werden, da sie ausser in Sonderfällen, wenn z.B. eine Firewire-Verbindung als LAN-Verbindung genutzt werden soll, nicht benötigt wird
Gruss
Harry
 
  • #7
@Walter:
Weiß ich jetzt nicht Walter; es ist der PC einer Bekannten, den ich jetzt nicht vor mir habe. Aber ich kann mich erinnern das im STATUS-Fenster der Verbindung die IP-Adresse der Telekom stand. Unter Verbindungen steht die angelegte DFÜ-Verbindung zur Telekom. Hab den Eintrag auch schon mal weg gemacht, denn die Verbindung steht ja, aber es hat auch nichts gebracht.

@Harry:
Weiß ich jetzt nicht ob eine aktiviert ist. Wo kann ich das überprüfen bitte? Aber ich glaube nicht, denn ich habe nichts dergleichen bemerkt in den Einstellungen.

DANKE!
Uwe
 
  • #9
Aha. Nein, eine Netzwerkbrücke ist keinesfalls installiert.
 
  • #10
Hallo
eventuell
das TCP/IP Protokoll neu installieren.
TCP/IP Konfiguration unter WinXP reparieren

Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.
Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.
Gruss
Harry
 
  • #11
Kann es sein das bei dem TCP/IP Protokoll u.U. ein fester Eintrag im DNS Server steht?
Wenn ja auch automatische Suche stellen. Ansonsten würde ich mal gucken ob da auch eine feste IP drinsteht oder ob er sie automatsch bezieht. Ist auf jeden Fall schon komisch das Du nichts anpingen kannst. Die Idee das es die Firewall ist könnte durchaus auch sein, aber ich denke das in dem TCP / IP Einstellungen Einträge drin sind die da nicht reingehören.
 
  • #12
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich vor paar Wochen in abgewandelter Form ebenfalss: Ich gehe über einen Fritz-WLan-Stick, über eine FritzBox! ins Internet und bei mir war das gleich Problem, dass keine Datenpakete mehr bei mir ankamen (von heut auf Morgen!!!)

Also bei mir ließ sich das Problem so lösen:
1. WLan-Verschlüsselung an der FritzBox! deaktivieren (brauchst du ja nicht...)
2. In der Kommandozeile (Start->Ausführen->cmd) nacheinander folgende Befehle eingeben:
ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
ipconfig /registerdns
-->Dann gings auch schon wieder. (Auch wieder mit WLan-Verschlüsselung) :1

Woran es lag konnte mir keiner erklären (auch der Fritz-Support nicht) :2funny:

Vielleicht hilfts dir auch?
DFÜ dürfte zar bissle anders gehn (kenn ich mich net aus) aber probieren kann mans ...

gruß
 
  • #13
@KAI0309:
Beide Einträge stehen auf AUTOMATIK

@BUZZ_NET:
Klingt gut - werde ich heute oder morgen gleich probieren und Bescheid sagen hier.

DANKE einstweilen!!!

Uwe
 
Thema:

Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben