Trotz Deinstallation Eintrag in Software

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Mein Junior hat auf seiner Mühle (win98se intel733MHz) das Spiel JediKnights2 Outcast gehabt. Irgendwann lief das nicht mehr so richtig und er hat über die Deinstallationsroutine des Programms deinstalliert, nicht über Systemsteuerung.
Erneutes Installieren schlug fehl.
In Systemsteuerung-Software ist der Eintrag noch drinne, wenn man auf Deinstallieren klickt wird es auch ordentlich bestätigt, aber der Eintrag ist immer noch da.
TuneUpUtilities2004 hat nix geholfen.

Wenn man das Spiel nun neu installieren möchte und bejaht, so kommt die Meldung, man könne das Spiel nun deinstallieren!! :eek:

Suchfunktion findet keine Einträge mehr.

Die Systemüberprüfung, die auf dem Spiel dabei ist, meldet, die jk2mp.exe würde fehlen. Öffne ich nun die CD, so ist sie aber sehr wohl vorhanden im Ordner GameData. Wenn man die doppelklickt, so startet auch das Spiel. Allerdings sind ja nun keine Ordner mehr auf Platte vorhanden, um Spielstände zu speichern.

Sehr merkwürdig das Ganze... :eek:

Hat jemand ne Idee, wie man eventuelle Reste wegbekommt, um dann sauber installieren zu können?
 
  • #2
kommt die Meldung, man könne das Spiel nun deinstallieren!!

Hmmm und wenn du genau das mal ausprobieren tust.


MfG

Human ;)
 
  • #3
Hmmm und wenn du genau das mal ausprobieren tust.

Ei, mein Schatz, was denkst Du, was ich mehrfach ganz fleissig gemacht habe ;) ;D

Nutzt nur nix :(
 
  • #5
Grüß Gott,

ja, TweakUi ist eine Möglichkeit.
Die andere: such doch mal in der Registry nach JediKnights2.
Ich bin mir sicher, Du wirst noch was finden. Und dann: weg damit.
 
  • #7
Grüß Gott,

ich habs schon erlebt, daß manchmal noch ein bißchen mehr in der Registry ist von Programmen mit fehlerhaften Deinstallationsroutinen.

Ich würde, wenn die TweakUI oder der Tip von PCDpan_fee hinhau trotzdem nochmals kurz über die Registry gehen.
 
  • #8
Leider legen manche Programme in Registry-Schlüssel Uninstall keine erkennbaren Unterschlüssel an - nur Zahlenreihen - und dann ist es schwierig, da per Hand das richtige zu finden.......
TweakUI zeigt - soweit ich das jeweils ausprobiert hatte - dasselbe wie Systemsteuerung/Software an.......
 
  • #9
Also mit TweakUi habe ich nicht so viel gefunden...

Ich habe dann pan_fee's Tip angesehen, aber das war auch noch nicht das Ende.

Danach bin ich im Registrierungseditor auf Bearbeiten - Suchen gegangen und da hat er mir noch etliche Einträge angezeigt, auch in Schlüsseln, von denen ich gar nicht wusste, daß es sie gibt ;D

Leider legen manche Programme in Registry-Schlüssel Uninstall keine erkennbaren Unterschlüssel an - nur Zahlenreihen - und dann ist es schwierig, da per Hand das richtige zu finden.......

Scheint mir auch so, da waren einige Einträge, die nur unter einer Zahlenreihe standen.

Ich habe immer verschiedene Suchbegriffe eingegeben, so wie star wars oder jedi und lucas, und dann kam noch mal was :eek:

Er hat die Suche für beendet erklärt und nachdem ich alles, was ich fand, gelöscht habe, habe ich einen reboot gemacht. Dann ließ ich nochmals suchen und wieder kam einiges ans Licht. Das Spielchen habe mindestens vier mal gemacht, und nun scheint wirklich Ruhe im Karton zu herrschen.

So, nun bin ich mal gespannt, ob alles glatt läuft, wenn mein kleines Monster heute Nachmittag zur nächsten Neuinstallation ansetzt ;) Ich gebe dann noch kurz Bescheid.

Euch allen herzlichen Dank für Eure Mühen und liebe Grüße vom moosbroetchen :-*
 
  • #10
Neuinstallation fehlgeschlagen. Meldet, eine cab3-Dinsda-Datei würde nicht gefunden.
Nach googeln und Besuchen in Spielforen festgestellt, daß dies ein bekannter Bug des Herstellers sei. Gibt wohl nen patch, aber den dann unterzubringen ist für mich nicht so einfach. Gibt man nen Haufen Geld aus .... :mad:

Na ja, wir werden die Oma schon schubsen ;) ;D
 
Thema:

Trotz Deinstallation Eintrag in Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben