Trotz fester IP langsames Booten unter XP

Dieses Thema Trotz fester IP langsames Booten unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HolgerB, 28. Nov. 2002.

Thema: Trotz fester IP langsames Booten unter XP Hallo zusammen, nachdem ich gestern mein Heimnetzwerk installiert habe, sucht der Rechner mit den zwei...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern mein Heimnetzwerk installiert habe, sucht der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten beim Start relativ lange, bis eine DFÜ-Verbindung hergestellt werden kann. Nun hatte ich schon die zweite Netzwerkkarte für das Heimnetz schon ein paar Tage drin und nur noch nicht angeschlossen. Nachdem ich eine feste IP für diese vergeben hatte, waren die Netzwerkverbindungen nach dem Start sehr schnell verügbar.

    Ich habe die Installation des Heimnetzes mit Hilfe des entsprechenden Assistenten durchgeführt, was aber erst beim zweiten Versuch klappte, da ich beim ersten Mal die vorgeschlagenen Werte übernommen habe und somit er versuchte die beiden Netzwerkkarten zu brücken.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Ich geh mal davon aus, das der Rechner mit den 2 Netzwerkkarten an DSL angeschlossen ist.
    Entfern mal in den Eigenschaften der DSL Netzwerkkarte
    den Haken vor TCP/IP.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Das wars!!! :D

    Vielen Dank
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Trotz fester IP langsames Booten unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach IP Adresse trotz fester IP Adresse?? Netzwerk 29. Aug. 2006
HTML: Zellenbreite trotz fester Angabe geändert Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2005
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015