Trotz fester IP langsames Booten unter XP

  • #1
H

HolgerB

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mein Heimnetzwerk installiert habe, sucht der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten beim Start relativ lange, bis eine DFÜ-Verbindung hergestellt werden kann. Nun hatte ich schon die zweite Netzwerkkarte für das Heimnetz schon ein paar Tage drin und nur noch nicht angeschlossen. Nachdem ich eine feste IP für diese vergeben hatte, waren die Netzwerkverbindungen nach dem Start sehr schnell verügbar.

Ich habe die Installation des Heimnetzes mit Hilfe des entsprechenden Assistenten durchgeführt, was aber erst beim zweiten Versuch klappte, da ich beim ersten Mal die vorgeschlagenen Werte übernommen habe und somit er versuchte die beiden Netzwerkkarten zu brücken.

Wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße
Holger
 
  • #2
Wo könnte das Problem liegen?

Ich geh mal davon aus, das der Rechner mit den 2 Netzwerkkarten an DSL angeschlossen ist.
Entfern mal in den Eigenschaften der DSL Netzwerkkarte
den Haken vor TCP/IP.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Das wars!!! :D

Vielen Dank
Holger
 
Thema:

Trotz fester IP langsames Booten unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben