Trotz funktionierender Verbindung zum Router keine Internetverbindung

  • #1
J

-jaydee-

Guest
Hallo!

Habe ein neues Notebook eben gerade angeschlosen, konfigueriert, etc.

Habe dann die W-Lan verbindung konfigueriert - alles problemlos.
Ich kann ohne Probleme zum Router über IE oder andere Browser verbinden (Router ist ein Siemens Gigaset SE105).

Das problem ist allerdings, dass ich vom Notebook keine Internetverbindung kriege.
Von einem anderen PC (auch über W-Lan verbunden) komme ich problemlos ins Internet.

Interessant ist auch, dass die Internetverbindung funktionierte, als ich die WEP-Verschlüsselung des Routers ausgestellt habe. Ich muss aber, nachdem ich die Verschlüsselung wieder aktiviert habe, den richtigen Schlüssel im Notebook eingegeben haben, ansonsten könnte ich nicht auf den Router zugreifen (über 192.168.2.1 im Browser).
Komisch ist ebenfalls, dass ich Windows Updates runterladen konnte, obwohl kein browser Internetverbindung hatte.
Hab auf dem Notebook (wie auf den anderen PCs) feste IPs zugewiesen.

Hoffe ihr könnt mir helfen! ^^

Gruß,
jaydee
 
  • #2
Kontrolliere mal die Einstellung deines Expolrers über EXTRAS / INTERNETOPTIONEN / VERBINDUNGEN da solle KEIN Verbindung aktiviert sein. Weiter unten bei den LAN-Einstellungen alles rausnehmen falls etweas aktiv ist.

UND JETZT??
 
  • #4
Hallo,habe das gleiche Prob. wie bist du weiter gekommen ??
 
Thema:

Trotz funktionierender Verbindung zum Router keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben