Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau

Dieses Thema Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von neanderix, 4. Nov. 2004.

Thema: Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau Hallo, ich habe eine ISDN-Karte (PCI) in meinem Computer eingebaut. Leider habe ich nach dem Einwählen (sowohl über...

  1. Hallo,

    ich habe eine ISDN-Karte (PCI) in meinem Computer eingebaut. Leider habe ich nach dem Einwählen (sowohl über DFÜ-Netzwerkverbindung als auch über Oleco) das Problem, daß fast keine Daten fließen bzw. der Datenfluß ?eingefroren? wird. Nach jedem Einwählen wird eine bestimmte Zahl an Daten gesendet und empfangen; die Zahl der Daten ändert sich allerdings bis zum Abbruch der Verbindung nicht mehr (so zumindest lt. Anzeige in der unteren rechten Leiste, wo angezeigt wird, daß eine Verbindung besteht). Nachdem der PC versucht, eine Seite aufzubauen, erscheint nach einiger Zeit eine Meldung, daß dies nicht möglich ist.
    An der Karte selbst kann es nicht liegen, da diese in einem anderen PC einwandfrei funktioniert. Ich wollte mir auch schon über den Befehl ?ipconfig? (über die Tasten ?Start? und ?Ausführen?) verschiedene Informationen anzeigen lassen. Allerdings wird hinter den Feldern (z. B. IP-Adresse) nichts angezeigt.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über den Fehler sagen könnte.

    Schon mal besten Dank im voraus!

    Gruß
    Neanderix

    System: 500 Mhz, 128 MB Arbeitsspeicher, Win 98, MS-Browser, ISDN-Karte Longshine LCS-8051 (keine Firewall installiert!)
     
  2. Hallo,

    es dürfte sich bei dem Problem um einen Konflikt der Hardware (also ISDN-Karte und Rechner) handeln.

    Ich habe jetzt die Festplatte des einen Rechners in den anderen übernommen und siehe da, alles funktioniert, nachdem ich die entsprechenden Treiber für den zweiten Rechner installiert habe.

    Ich lasse jetzt auch alles wie es ist, so funktioniert der Rechner wenigstens.

    Gruß
    Neanderix
     
Die Seite wird geladen...

Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung Netzwerk 19. März 2012
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Drahtlosnetzwerke nicht erkannt, trotzdem Internetverbindung!!! Windows XP Forum 4. Nov. 2007
Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich.... Windows XP Forum 21. Okt. 2006
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr