Trotz markiersperre markieren ??

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo!!!

suche ein tool oder eine möglichkeit um trotz der markier sperre auf websiten den text und alles markieren zu können gibts da nen trick ausser im quelltext zu suchen ???


vielen dank im voraus !

Gruß FLEXER
 
  • #2
Was ist eine Markiersperre ?!?
*malganzblödfrag*

Cheers,
Joshua
 
  • #3
achso also manche pages haben sich eine markiersperre eingebaut da kannst du halt mit der maus nichts mehr auf dieser page markieren !
 
  • #4
Wie soll das gehen bzw. gib mal nen Link .....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@joshua
Ich kann da im Moment nicht mit einen Link dienen. Ich habe aber so etwas bei der Fuldaer Zeitung gehabt. Beim Markieren kam in etwa die Meldung: Sorry; aus urheberrechtlichen Gründen ist ein Markieren und Kopieren nicht erlaubt..... Das wurde aber nach ein paar Wochen wieder abgestellt.
gruss clasaf
 
  • #6
Wie soll das bitte realisiert werden ?!?
Ok, man kann die rechte Maustaste blockieren, das ist dann aber auch schon alles (und funktioniert auch nur im IE). Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen, sondern halt einfach in den Quelltext schauen und mir dort herauskopieren, was ich haben möchte.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Soweit ich weiß, kann man das recht einfach über JavaScript realisieren. Passiert ist es mir auch schon. Letztendlich braucht man nur JavaScript im Browser deaktivieren und feddisch. ;D
 
  • #8
Hab grad noch was gefunden, bezieht sich auf CSS - wenn ein Layout mit CSS erstellt wurde, kann es beim Markieren im Browser vorkommen, das sich nicht wie gewünscht einzelne Zeilen markieren lassen, sondern willkürlich andere Zeilen mitmarkiert werden.
Scheint mir ein Implementierungs-Fehler in div. Browsern zu sein (IE + Mozilla), mit Opera z.B. geht es dennoch. Letztenendes hilft hier wieder der Blick in den Quelltext.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
hmmm weiss denn echt keiner wie das geht ??

die seite ist Link gelöscht

wo ich nichts markieren kann kann mir jemand beschreiben wies doch geht ??

sonst muss ich immer im quelltext nachgucken das dauert mir zu lange !

will direkt die infos von der seite
 
  • #10
Wie ich vermutet habe: Die Seite ist mit CSS formatiert - da hilft nur der Blick in den Quelltext.
Btw, nette Popups, wenn man den Link anklickt....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Funktioniert aber wohl nur mit dem IE, Firefox interessiert das herzlich wenig.
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
Soweit ich weiß, kann man das recht einfach über JavaScript realisieren. Passiert ist es mir auch schon. Letztendlich braucht man nur JavaScript im Browser deaktivieren und feddisch. ;D
Gut zu wissen. Danke ;)
gruss clasaf
 
  • #13
wie kann ich denn das javascript deaktivieren ????
 
  • #14
FLEXER schrieb:
wie kann ich denn das javascript deaktivieren ????

Kann ich JavaScript jederzeit aktivieren oder deaktivieren?

Nachfolgend beschreiben wir ausführlich, wie Sie JavaScript aktivieren bzw. deaktivieren können. Sie können diese Einstellung im Browser jederzeit während des Surfens verändern, ohne deshalb den Browser schließen zu müssen. Die Änderung der Einstellung bleibt solange bestehen, bis Sie diese wieder ändern.
Wenn Sie JavaScript aktivieren und die aktuelle Webseite nunmehr mit JavaScript arbeiten soll, ist es jedoch notwendig, diese Seite neu zu laden. Klicken Sie deshalb nach der Aktivierung von JavaScript im Browser auf die Schaltfläche für das Neu laden / Aktualisieren der Seite:

Hier der passende Link dazu:

oder eben die weiteren Links von Google direkt ansehen:




MfG

Human ;)
 
  • #15
ah ok danke jetzt weiss ich ja bescheid =)
 
Thema:

Trotz markiersperre markieren ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben