Trotz markiersperre markieren ??

Dieses Thema Trotz markiersperre markieren ?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Viper-Aerox, 1. Juli 2004.

Thema: Trotz markiersperre markieren ?? Hallo!!! suche ein tool oder eine möglichkeit um trotz der markier sperre auf websiten den text und alles markieren...

  1. Hallo!!!

    suche ein tool oder eine möglichkeit um trotz der markier sperre auf websiten den text und alles markieren zu können gibts da nen trick ausser im quelltext zu suchen ???


    vielen dank im voraus !

    Gruß FLEXER
     
  2. Was ist eine Markiersperre ?!?
    *malganzblödfrag*

    Cheers,
    Joshua
     
  3. achso also manche pages haben sich eine markiersperre eingebaut da kannst du halt mit der maus nichts mehr auf dieser page markieren !
     
  4. Wie soll das gehen bzw. gib mal nen Link .....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. @joshua
    Ich kann da im Moment nicht mit einen Link dienen. Ich habe aber so etwas bei der Fuldaer Zeitung gehabt. Beim Markieren kam in etwa die Meldung: Sorry; aus urheberrechtlichen Gründen ist ein Markieren und Kopieren nicht erlaubt..... Das wurde aber nach ein paar Wochen wieder abgestellt.
    gruss clasaf
     
  6. Wie soll das bitte realisiert werden ?!?
    Ok, man kann die rechte Maustaste blockieren, das ist dann aber auch schon alles (und funktioniert auch nur im IE). Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen, sondern halt einfach in den Quelltext schauen und mir dort herauskopieren, was ich haben möchte.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Soweit ich weiß, kann man das recht einfach über JavaScript realisieren. Passiert ist es mir auch schon. Letztendlich braucht man nur JavaScript im Browser deaktivieren und feddisch. ;D
     
  8. Hab grad noch was gefunden, bezieht sich auf CSS - wenn ein Layout mit CSS erstellt wurde, kann es beim Markieren im Browser vorkommen, das sich nicht wie gewünscht einzelne Zeilen markieren lassen, sondern willkürlich andere Zeilen mitmarkiert werden.
    Scheint mir ein Implementierungs-Fehler in div. Browsern zu sein (IE + Mozilla), mit Opera z.B. geht es dennoch. Letztenendes hilft hier wieder der Blick in den Quelltext.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hmmm weiss denn echt keiner wie das geht ??

    die seite ist Link gelöscht

    wo ich nichts markieren kann kann mir jemand beschreiben wies doch geht ??

    sonst muss ich immer im quelltext nachgucken das dauert mir zu lange !

    will direkt die infos von der seite
     
  10. Wie ich vermutet habe: Die Seite ist mit CSS formatiert - da hilft nur der Blick in den Quelltext.
    Btw, nette Popups, wenn man den Link anklickt....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Trotz markiersperre markieren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015