Trotz Modemverbindung kein Internet

Dieses Thema Trotz Modemverbindung kein Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von johnmatrix, 14. Apr. 2004.

Thema: Trotz Modemverbindung kein Internet Obwohl ich ins Internet einwählen kann, zeigt der IE keine Seiten an! Ich habe Win 2000, IE 6.0 und ein 64k ISDN...

  1. Obwohl ich ins Internet einwählen kann, zeigt der IE keine Seiten an! Ich habe Win 2000, IE 6.0 und ein 64k ISDN Modem. Die Verbindungsherstellung zum Remotecomputer funktioniert einwandfrei, jedoch dann werden keine Seiten im IE angezeigt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Konfiguriert dürfte alles richtig sein, da ich die EInstellungen mit einem anderen PC verglichen habe.
    Wer hat eine Idee???
     
  2. Genau die wäre interessant.

    Eddie
     
  3. Server konnte nicht gefunden werden. Die übliche Meldung im IE wenn eine Seite nicht gefunden wird. Auch das Mailprogramm kann den Server nicht finden!
     
  4. Woraus schliesst Du dann, dass Du eine Verbindung zum Internet hast?
    Kannst Du irgendeinen Server anpingen?
    Versuch mal ein ping an 213.133.111.171 (wintotal) und einmal ein ping an www.wintotal.de.
    Funktioniert beides nicht, hast Du garantiert keinen Zugang zum Internet. Funktioniert der Ping auf die IP, der Ping auf den Namen aber nicht, hast Du oder Dein Provider ein DNS Problem. Letzteres wäre ein Fall für die Hotline und würde auch erklären, warum der Mailserver auch nicht funktioniert.

    Eddie
     
  5. Pingen hab ich probiert, funktioniert auf keine Adresse oder IP, nur auf meine eigene IP. Mir kommt es aber komisch vor, dass eine DFÜ Verbindung ganz normal gewählt wird und auch eine Verbindung zum Remotecomputer hergestellt wird. Das heißt ich habe Verbindung zu meinem Provider, oder? Ein PC im Nebenraum läuft mit den gleichen Einstellungen einwandfrei. Vielleicht ein Modemtreiberproblem??
     
  6. Das kann Dir nur Dein Provider sagen. Evtl. funktioniert beim Provider auch nur der Anmeldeserver und alles andere nicht.
    Wie schon oben gesagt, ruf an und schilder Dein Problem.
    Wenn kein Ping auf IP und Name geht, behaupte ich mal, dass Du nicht im Internet bist.
    Kannst Du über das Modem denn Dein Handy oder Festnetzanschluss anrufen? Wenn ja, liegts nicht am Modem.
    Firewall aktiviert, die jeden ausgehenden Traffic blockt?

    Eddie
     
  7. Wie kannst du überhaupt hier Posten wenn du keine Internet verbindung hast?? ::)
    ;)

    PS:
    Entschuldigung...nur Spässchen
     
  8. seit wann hast du das prob? sind die rechner in einem netzwerk verbunden oder hast du zonealarm drauf?
     
  9. hp
    hp
    ... deutet doch eindeutig auf ein dns problem hin, da mußt du ansetzten. stell mal an deiner verbindung im netzwerk alles auf automatisch beziehen ein, also ip-adresse, dns etc. wenns dann noch nicht klappt, dann prüf mal, ob der dns-client-dienst gestartet ist, wenn du eine firewall einsetzten solltest, dann mußt du zumindest den port 80 für http, 25 für smtp und 110 für pop3 freischalten ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Trotz Modemverbindung kein Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015