Trotz passwortgeschützter Benutzerkonten keine Passwortabfrage nach Start

  • #1
W

werter67

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Salut,

teilen uns zu zweit ein XP-Notebook. Ich habe Admin-Rechte und möchte, dass nach einem Start von Windows die zwei Benutzerkonten angezeigt werden, die beide nur nach Passworteingabe den Windowszugang ermöglichen.

Habe beiden Konten ein Passwort vergeben. Doch bei einem Start des Rechners erscheinen gar nicht die beiden Windows-Benutzerkonten, sondern es erscheint direkt mein Desktop. Nur über einen Beutzerwechsel bekommt man Zugang zum anderen Windows-Konto.

Freu mich über jeden hilfreichen Hinweis!

Peter
 
  • #2
  • #3
tks bla bla!

Unter Start - Ausführen - control userpasswords2 (control userpasswords für Windows 2000) eingeben und OK.

Gilt dieser Befehl auch für Windows XP? Wahrscheinlich dann: control userpasswords - oder?

Danke!

Peter
 
  • #4
Unter XP gibst Du
control userpasswords2
ein.
 
  • #5
...herzlichen Dank! Alles Bestens jetzt!

:)
 
Thema:

Trotz passwortgeschützter Benutzerkonten keine Passwortabfrage nach Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben