Troubles mit Outlook Express ....

Dieses Thema Troubles mit Outlook Express .... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Hansjürgen, 16. Sep. 2004.

Thema: Troubles mit Outlook Express .... Schönen Vormittag. Hab seit ein paar Tagen mächtige Troubles mit meinem Outlook Express! Seitdem er ein...

  1. Schönen Vormittag.

    Hab seit ein paar Tagen mächtige Troubles mit meinem Outlook Express! Seitdem er ein automatisches Windows-Update durchgeführt hat (nach aufsetzen des neuen PCs) hat er beim Start des Outlook Express immer einen Fehler der EXE-Datei gebracht ....

    natürlich hab ich nachgesehen und folgenden Rat befolgt
    1.) DBX datein löschen und neu starten
    2.) wenn 1) nicht funzt dann neu installieren

    1. hat natürlich ned gefunzt also den IE6 inkl SP1 deinstalliert (über Einstellungen->Software)
    dann wieder neu installiert - mittlerweile mehrmals!!! :mad:
    Hab sogar schon IE6 inkl SP1 deinstalliert und mal mit dem IE5.5 angefangen und Schritt für Schritt vorgegangen! Auch nix - Gar nix

    jetzt simma sogar so weit:
    Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Mikisoft für weitere Unterstütung (0x80040145, 2)

    drückt man auf Ok kommt folgende Meldung nach:

    Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert wurde.

    Irgendwie hab ich den leisen verdacht beim Deinstallieren und beim Installieren is auf den Outlook Express vergessen worden und der schreibt da keine neuen Dateien drüber.

    Ich hab 512 KB ARbeitsspeicher und auf meiner Betriebssystem-Partition sin 2,9 GB freier speicher

    ComputerDaten
    P4 3Ghz
    Gigabyte Motherboard
    512 DDR-RAM

    BetriebssystemDaten
    Windows2K inkl Sp4
    alles Bug-Fixes und Hotfixes.

    Vielleicht weiß jemand Rat was man noch probieren sollte. Ich hab zZ noch einen 2 Rechner auf dem ich eine funktionierende Outlook Express version hab - soll ich diese DLL einfach von dort auch mein neues System kopieren? (Ich weiß es is riskant!!!)

    lg
    Hansjürgen
     
  2. Unter dem Link finde ich zwar genau den Fall den ich anspreche (siehe Fehlermeldungen) aber leider funzt das bei mir ned wirklich.

    Ich habs mal rauskopiert
    ich hab auch nicht die Files verschoben (andere Partition) das dem Fehler ja vorangehen sollte (muß) - Outlook express liegt genau dort wo es liegen sollte! auf C:\Programme

    Bei Deinem 2 Fall klingt die Fehlermeldung zwar anders aber zu probieren bietet es sich an ... aber die Erklärung dazu auf der Microsoft Supportpage is a hit !!!
    WEnn i Windows 98 installiere dann funzt sowieso nix mehr oder lieg ich da falsch. Da is alles was ich installiert hab für die Katz gewesen??

    ABer Danke für Deine Hilfe!!!

    lG
    Hansjürgen
     
  3. Zur Lösung kann ich die Anleitung nach diesem Link vorschlagen!

    Keine Angst es ist Anwenderfreundlich gestaltet - das Outlook Express entfernen und wieder installieren am PC!!

    Vü Spaß !!!

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d44789

    Thread kann geschlossen werden wenn's nach mir geht!

    Thema hat sich erledigt!

    Danke und LG
     
Die Seite wird geladen...

Troubles mit Outlook Express .... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Troubles Analyzer eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. März 2011
MSI 915P NEO2/Troubles mit der GraKa Windows XP Forum 23. Juni 2006
Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles Hardware 12. Nov. 2005
Troubles mit "explorer.exe" Windows 95-2000 29. Sep. 2004
SCSI Troubles Hardware 6. März 2004