Troubles mit Outlook Express ....

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Schönen Vormittag.

Hab seit ein paar Tagen mächtige Troubles mit meinem Outlook Express! Seitdem er ein automatisches Windows-Update durchgeführt hat (nach aufsetzen des neuen PCs) hat er beim Start des Outlook Express immer einen Fehler der EXE-Datei gebracht ....

natürlich hab ich nachgesehen und folgenden Rat befolgt
1.) DBX datein löschen und neu starten
2.) wenn 1) nicht funzt dann neu installieren

1. hat natürlich ned gefunzt also den IE6 inkl SP1 deinstalliert (über Einstellungen->Software)
dann wieder neu installiert - mittlerweile mehrmals!!! :mad:
Hab sogar schon IE6 inkl SP1 deinstalliert und mal mit dem IE5.5 angefangen und Schritt für Schritt vorgegangen! Auch nix - Gar nix

jetzt simma sogar so weit:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Mikisoft für weitere Unterstütung (0x80040145, 2)

drückt man auf Ok kommt folgende Meldung nach:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert wurde.

Irgendwie hab ich den leisen verdacht beim Deinstallieren und beim Installieren is auf den Outlook Express vergessen worden und der schreibt da keine neuen Dateien drüber.

Ich hab 512 KB ARbeitsspeicher und auf meiner Betriebssystem-Partition sin 2,9 GB freier speicher

ComputerDaten
P4 3Ghz
Gigabyte Motherboard
512 DDR-RAM

BetriebssystemDaten
Windows2K inkl Sp4
alles Bug-Fixes und Hotfixes.

Vielleicht weiß jemand Rat was man noch probieren sollte. Ich hab zZ noch einen 2 Rechner auf dem ich eine funktionierende Outlook Express version hab - soll ich diese DLL einfach von dort auch mein neues System kopieren? (Ich weiß es is riskant!!!)

lg
Hansjürgen
 
  • #4
Luigi_Tirol schrieb:

Unter dem Link finde ich zwar genau den Fall den ich anspreche (siehe Fehlermeldungen) aber leider funzt das bei mir ned wirklich.

Ich habs mal rauskopiert
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126). Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:programme bzw. C:program Files). Fortgeschrittenere User können sich auch MS KB 296969 anschauen.

ich hab auch nicht die Files verschoben (andere Partition) das dem Fehler ja vorangehen sollte (muß) - Outlook express liegt genau dort wo es liegen sollte! auf C:\Programme

Bei Deinem 2 Fall klingt die Fehlermeldung zwar anders aber zu probieren bietet es sich an ... aber die Erklärung dazu auf der Microsoft Supportpage is a hit !!!
Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie Microsoft Internet Explorer 5 deinstallieren und anschließend Windows 98 neu installieren, um Internet Explorer 4.x wiederherzustellen. Durch diesen Prozess wird Outlook Express 5 nicht deinstalliert.

WEnn i Windows 98 installiere dann funzt sowieso nix mehr oder lieg ich da falsch. Da is alles was ich installiert hab für die Katz gewesen??

ABer Danke für Deine Hilfe!!!

lG
Hansjürgen
 
  • #5
Zur Lösung kann ich die Anleitung nach diesem Link vorschlagen!

Keine Angst es ist Anwenderfreundlich gestaltet - das Outlook Express entfernen und wieder installieren am PC!!

Vü Spaß !!!



Thread kann geschlossen werden wenn's nach mir geht!

Thema hat sich erledigt!

Danke und LG
 
Thema:

Troubles mit Outlook Express ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben