True Crypt

Dieses Thema True Crypt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Franzi, 12. Okt. 2008.

Thema: True Crypt Hallo beieinander, ich habe mal eine Frage zu Truecrypt. Ist es möglich das ich auf einem PC das Programm Truecrypt...

  1. Hallo beieinander,

    ich habe mal eine Frage zu Truecrypt. Ist es möglich das ich auf einem PC das Programm Truecrypt installiere, dann meinen USB Stick damit Passwort schütze. Diesen USB Stick zu jemandem anders mitnehmen kann, der dieses Programm nicht auf seinem PC installiert hat, und dort meinen USB Stick aufrufen kann? Auch den Passwort geschützten Bereich??

    Vielen Dank für eure Beiträge.
     
  2. Nein. Zum Entschlüsseln brauchst du auch TrueCrypt.
    Erstell dir zwei Partitionen auf dem USB-Stick, eine kleine, die unverschlüsselt bleibt und in der TrueCrypt aufrufbar abgelegt wird und eine zweite grosse, die mit TC verschlüsselt ist. Damit hast du deine Daten verschlüsselt und TC immer dabei.
     
  3. Hallo nochmal,

    okay ich habe das was twoday geschrieben hat so verstanden, dass ich den Stick in 2 Partionen einteile. Eine Partion ist frei, die andere wird für TC vorgesehen. Von der unverschlüsselten Partion aus kann ich TC, welches sich auf der zweiten Partion befindet, aufrufen. Stimmt das jetzt, oder liege ich daneben?

    Dann nochmal meine Frage! Auf jedem weiteren PC, von welchem ich dann auf die verschlüsselte Partion von dem USB Stick zugreifen möchte, muß vorher nicht TC installiert sein?????

    Und noch eine dämliche Frage. Wie bekomme ich dann meine Dateien in den verschlüsselten Bereich und wieder heraus? Geht das dann ganz normal mit Paste and Copy??

    Sorry wenn ich mich etwas dämlich anstelle.

    Viele Grüße

    Franzi
     
  4. Erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort?
    Alle deine Fragen werden unter dem Link, den ich dir unten gepostet habe,
    ausführlich beantwortet. Aber vielleicht verschwendet twoday seine Zeit, dies wiederzukäuen
    oder für dich zusammenzufassen...
     
  5. Hallo zusammen,
    habe es ausprobiert und scheint zu funktionieren. An twoday vielen Dank.

    an @ndreas. Dein Link ist okay und hat geholfen. Solltest aber an deinem Ton arbeiten. Überlege doch mal, wenn ich hier so frage, dann habe ich evtl nicht so einen Wissenstand wie du, und vielleicht fehlt mir auch einfach die Zeit.

    Viele Grüße

    Franzi
     
Die Seite wird geladen...

True Crypt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Dateisicherung mit O&O DiskImage bei gemountetem Truecrypt Volume Datenwiederherstellung 25. Feb. 2012
True Scrypt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Apr. 2011
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Truecrypt 7.0 auf Windows 7 mit Multiboot installieren Windows XP Forum 21. Aug. 2010