True Image 7.0 PE

  • #1
J

Josef58

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die kostenlose Version von TRUE IMAGE 7.0 PE heruntergeladen. Nach Registrierung bei Acronis bekam ich auch die Serien-Nummer und die Installation funktionierte auch einwandfrei.

Nun habe ich mir auch eine bootfähige CD mit dem Programm erstellt, welche auch soweit funktioniert.

Nachdem ich mir ein Image meiner Festplatte angefertigt hatte, versuchte ich heute dieses Image wieder zurück zu spielen b.z.w. wieder herzustellen. Dieses funzte allerdings nicht.

Hatte den Computer mit der Boot-CD gestartet und bekam dann die Fehlermeldung, daß keine Festplatten gefunden werden können.

Weis jemand Rat ?
 
  • #2
Der von dir verwendete Chipsatz deines Boards wird von TI7 nicht untersützt - evt. bei Acronis nach Updatemöglichkeiten für die 7er Version Ausschau halten.
Zur verwendeten HD (IDE o. SATA) fehlt eine Konkretisierung)

Überlegt euch alle mal, warum viele Softwarehersteller ehemalige kostenpflichtige Vorgängerversionen als Freeware anbieten.
 
  • #3
Hallo,

wir haben das selbe Problem.

Allerdings mit Paragon Exact Image und deren Partition Manager Prov V7.00 !!!

Und zwar ist es so, dass die Recovery CD vom Partition Manager keine Festplatte entdeckt! Egal ob man das tool unter der Linux oder DOS Umgebung startet!

Das ist ziemlich krass finde ich, da die Versionen neu und aktuel sind und immer ganz alte PowerQuest Software von anno 2002 die Platte erkennt!

Es handelt sich um eine Samsung 250GB SATA auf dem Asrock SATAII DUal Motherboard !


Es ist zum Verzweifeln und ich habe das Gefühl, dass man nicht einem Test zu Partitions Software oder Image Tools glauben kann :(

Wer weiss denn heute noch, was wirklich funktioniert, da kaum noch ausgiebig getestet wird.

Klar, es gibt die Möglichkeit per Windows auf CD (BArt etc.) aber das ist doch traurig und ausserdem dauerts einfach zu lange bis son Windows von CD gebootet ist.


Kennt wer ein gutes PartitionsTool (Acronis DiskDirector V10, Paragon, PowerQuest, Norton etc.) und Image tool,
welches schnell von einem RettungsMedium bootet (sei es CD oder USB Stick oder USB HDD) und zuverlässig seinen Dienst macht`?

Grüße
 
Thema:

True Image 7.0 PE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben